Fazit: Counter-Strike Nexon: Zombies - Immerhin ist Half-Life 3 jetzt sicher

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Stefan Köhler: Wie Valve die Veröffentlichung dieses Spiels verantworten konnte, ist mir schleierhaft. Mit steinzeitlicher Grafik, unmotivierendem Crafting, Gameplay aus jahrzehntealten CS-Mods, katastrophaler Übersetzung und spaßbefreiten Spielmodi hatte man vor sechs Jahren in Asien Erfolg. Im Westen wird der Publisher Nexon mit Counter Strike Nexon: Zombies nur am Ruf der großen Shooter-Serie kratzen.

Okay, wenn ich irgendetwas Positives finden muss: Das letzte Mal, als ein Drittanbieter die Marke Counter Strike in den Graben gefahren hat, war das Gearbox mit Counter Strike: Condition Zero im Jahr 2004, kurz darauf wurde Half Life 2 veröffentlicht. Zehn Jahre später bringt Nexon auf Basis der Condition-Zero-Engine dieses Schundwerk, Gearbox hat kürzlich die Alien-Lizenz mit Colonial Marines in den Graben gefahren. Machen wir's kurz: Half Life 3 confirmed.

Klingt nach Schwachsinn? Dann passt es ja perfekt zu Counter Strike Nexon: Zombies, von dem Sie die Finger lassen und sich lieber Killing Floor oder entsprechende CS:S-Modifikationen herunterladen sollten.

3 von 3


zu den Kommentaren (46)

Kommentare(46)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.