Fazit: Counter-Strike Nexon: Zombies im Test - Tod durch Untote

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Fazit der Redaktion

Stefan Köhler: Ich habe Counter-Strike Nexon: Zombies länger gespielt als ich eigentlich wollte, wenn auch im Originalmodus und nur auf Dust 2 - gutes Spieldesign lässt sich einfach nicht kaputt kriegen, auch 15 Jahre nach der Erstveröffentlichung nicht. Als Free2Play-Spiel nehme ich CS 1.6 gerne mit.

Counter-Strike Nexon: Zombies erinnert leider beim gesamten Rest an Frankensteins Wesen, mehr zusammengenähtes Monster als funktionierendes Ganzes. Die Balance ist dank Crafting-Waffen nicht mehr gegeben, die weiblichen Spielfiguren sind ganz einfach Pay2Win, die Übersetzung ist ein Graus und die Zombie-Modi funktionieren teilweise nicht.

Der Publisher Nexon will wohl mit der Veröffentlichung überprüfen, was man bei der internationalen Version von Nexon: Zombies 2 alles liefern sollte. Richtig, der Nachfolger ist schon in der Mache und weit fortgeschritten. Allerdings basiert er auf dem jüngsten Counter-Strike, Global Offensive. Ich hoffe sehr, dass es sich beim ersten Zombie-CS daher nur um einen Probelauf handelt. Dem Ruf dieser wichtigen Shooter-Marke tun solche Experimente auf Dauer sicher nicht gut.

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