CPU-Kühler in UFO-Form - GlacialTech UFO V51

GlacialTech hat den bereits durch die Medien geisternden CPU-Kühler UFO V51 nun offiziell vorgestellt.

von Georg Wieselsberger,
28.11.2008 10:50 Uhr

GlacialTech hat den bereits durch die Medien geisternden CPU-Kühler UFO V51 nun offiziell vorgestellt. Der Kühler besitzt eine Kupferbasis, vier Heatpipes, einen großen Kühlkörper aus Aluminium und zwei 92mm-Lüfter. Die Maße betragen 130 x 157 x 138 mm, das Gewicht liegt bei 780 Gramm. Die beiden Versionen UFO V51 Silent und UFO V51 PWM unterscheiden sich nur durch die Lüftersteuerung. Während die Silent-Version durchgehend mit 1.600 U/min bei 19 dB(A) betrieben wird, arbeiten die Lüfter des PWM-Modells im Bereich von 800 bis 2.500 U/min. Der Kühler passt auf alle aktuellen Sockel von AMD und Intel (auch Core i7) und wird mit hochwertiger Wärmeleitpaste ausgeliefert. Der Preis ist noch nicht bekannt.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.