Crawl - Gabe Newell als Bösewicht im Indie-Dungeon-Crawler

Einige Indie-Entwickler haben sich überlegt, den Valve-Mitgründer und Firmenchef Gabe Newell als Boss-Gegner in ihren Dungeon-Crawler Crawl einzubinden - Valve und Newell gaben dafür nun offiziell grünes Licht.

von Tobias Ritter,
12.04.2015 17:58 Uhr

Gabe Newell taucht demnächst als Boss-Gegner im Indie-Titel Crawl auf. Der Valve-Chef und sein Unternehmen haben dem zuständigen Entwicklerteam die Genehmigung dafür erteilt.Gabe Newell taucht demnächst als Boss-Gegner im Indie-Titel Crawl auf. Der Valve-Chef und sein Unternehmen haben dem zuständigen Entwicklerteam die Genehmigung dafür erteilt.

Der frühere Microsoft-Angestellte Gabe Newell dürfte vielen Spielern wohl als Mitgründer und Geschäftsführer des erfolgreichen Entwicklers und Steam-Betreibers Valve bekannt sein. Als Bösewicht hingegen werden ihn wohl nur diejenigen gesehen haben, die ihm die bisherige Nicht-Veröffentlichung von Half-Life 3 persönlich anlasten.

Demnächst allerdings könnte sich das ändern: In der Early-Access-Version des Indie-Dungeon-Crawlers Crawl wird Newell nämlich schon bald einen Auftritt als echter Bösewicht haben. Sowohl Valve als auch der Firmenchef höchstselbst haben der etwas abgedrehten Idee der Entwickler des Spiels kürzlich grünes Licht für ihre Konzeptidee gegeben, den Valve-Gründer als messerschwingenden Gegner in den Titel einzubauen:

»[Haben] heute [eine] kurze und nette E-Mail von Valve erhalten, mit der uns die Erlaubnis für diese alberne Sache erteilt wird. Es zeigt sich, dass die [Leute] bei Valve cool sind - wer hätte das gedacht?«

Wie das Indie-Studio Powerhoof auf seinem offizielle Firmen-Blog ausführt, stand die Einbindung von Newell als Boss-Gegner übrigens von Beginn der Entwicklungsarbeiten an auf der Prioritätenliste ganz oben. Nun soll der prominente Pixel-Bösewicht mit dem nächsten Update den Weg in die Spielwelt von Crawl finden.

» Crawl - Angespielt-Video: Drei Tentakel gegen einen Helden

Crawl - Launch-Trailer zur Early-Access-Version 2:00 Crawl - Launch-Trailer zur Early-Access-Version

Crawl - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen