Creative Fatal1ty Gaming

Komfortables Spieler-Headset mit druckvollem Spiele-Sound, aber leichter Musikschwäche. Für 40 Euro guter Mittelweg zwischen Qualität und Preis.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Für 40 Euro verkauft Creative mit dem Fatal1ty Gaming Headset ein solide verarbeitetes Stereo-Headset mit geschlossenen Hörmuscheln. Die sind gut gepolstert und heizen die Ohren auch bei langem Spielen nicht allzu stark auf. Für große Köpfe ist die Spannweite des Bügels aber etwas zu gering, so dass die Ohrhörer dann sehr stramm aufliegen. Den Mikrofonarm können Sie bei Bedarf einfach abstecken, per Kabelfernbedienung regeln Sie die Lautstärke oder schalten das Mikrofon stumm.

In Spielen macht das Fatal1ty Gaming Headset richtig Spaß – Explosionen dröhnen kräftig und druckvoll ohne zu vermatschen. Sprachverständlichkeit sowie Übertragung klappen klar und ohne Verzerrungen. Besitzer einer Soundblaster X-Fi mit der Raumklangsimulation CMSS-3D freuen sich über die trotz Stereo-Headset einwandfreie Ortbarkeit von Gegnern im Spiel. Beim Musikhören wirken Bässe aber überbetont und zu wenig differenziert. Für 40 Euro ist das Fatal1ty Gaming Headset dank druckvollem Spielesound eine Empfehlung, Spieler mit großem Kopf sollten die Passform aber vorher unbedingt antesten.

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.