Creative Sound Blaster X-Fi - Neue Treiber auch für Windows 7

Creative hat eine finale Version seiner X-Fi-Treiber veröffentlicht, die erstmals auch Windows 7 unterstützen. Bisher waren für das neue Betriebssystem nur Beta-Versionen erhältlich.

von Georg Wieselsberger,
29.06.2009 12:23 Uhr

Creative hat eine neue, finale Treiberversion für seine Sound Blaster X-Fi-Karten online gestellt. Sie trägt die Versionsnummer 2.18.0013 und unterstützt Windows XP, Windows Vista und Windows 7, sowohl in 32 und 64 Bit. Damit handelt es sich um den ersten Treiber für Windows 7, der keine Beta-Version mehr ist.

Der Treiber ist nicht für die Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio geeignet. Laut Changelog wurde die "Was-Sie-Hören"-Funktion aktiviert und Dolby Digital und DTS soll für alle Soundkarten zur Verfügung stehen, die auch einen Windows-XP-Treiber mit dieser Dekodierfunktion besaßen.

Download bei Creative

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.