Seite 4: Crucial M500 mit 240 GByte - Schnelle SSD mit 240 GByte für 90 Euro

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit

Nils Raettig: Auch wenn die Crucial M500 bereits seit einiger Zeit auf dem Markt ist, kann sie mich in unserem überarbeiteten Testsystem durch die ordentliche Performance zum attraktiven Preis überzeugen. Im Vergleich zu anderen SATA3-SSDs liegt sie vor allem bei den so wichtigen Praxis-Benchmarks auf gutem Niveau. Unterschiede zu den schnelleren, dafür aber auch wesentlich teureren Modellen der etablierten Konkurrenz aus den Häusern Samsung, OCZ & Co sind höchstens messbar, aber kaum spürbar. Der niedrige Preis von unter 100 Euro für das von uns getestete Modell mit 240 GByte macht sich bei der Leistung also nicht nennenswert negativ bemerkbar.

Etwas anders sieht es bei der Ausstattung aus, die abgesehen von einem 9,5-Millimeter-Abstandhalter und dem obligatorischen Tool zum Updaten der Firmware praktisch nicht vorhanden ist. Das löst die etwas teurere, aber mit 120 Euro immer noch preiswerte Samsung SSD 840 Evo besser, ihr liegen umfangreiche Wartungs- und Klon-Tools bei. Noch mehr Ausstattung und eine längere Garantiezeit von fünf Jahren hat die OCZ Vector 150 zu bieten, für die mit 240 GByte aber auch rund 170 Euro fällig werden.

» Crucial M500 240 GByte im Preisvergleich
» Samsung SSD 840 Evo 250 GByte im Preisvergleich
» Einkaufsführer: Bestenliste SSDs

Crucial M500 - Bilder ansehen

4 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (24)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.