Crucial - SSD-Cache Adrenaline macht den PC schneller

Der Hardwarehersteller Crucial hat ein Paket namens »Adrenaline« angekündigt, das Festplatten im PC über einen SSD-Cache deutlich schneller machen soll.

Der SSD-Cache »Adrenaline«, der aus einer M4-SSD mit 50 GByte Cache-Kapazität und spezieller Software besteht, ist laut Crucial sehr einfach in Systeme mit bereits vorhandener Festplatte zu integrieren. Es reicht aus, die SSD in den Rechner einzubauen, wofür auch ein 3,5-Zoll-Adapter beiliegt, und anschließend die mitgelieferte Caching-Software zu installieren.

Die Software sorgt dann automatisch dafür, dass aus SSD und Festplatte ein einziges Laufwerk wird. Auf der SSD werden die oft benötigten Daten zwischengespeichert und können so wesentlich schneller wieder aufgerufen werden. Der Nutzer muss dafür keine weiteren Einstellungen vornehmen.

Zwar hat Crucial noch keinen Preis für den SSD-Cache Adrenaline genannt, das Paket soll jedoch noch im 1.Quartal mit drei Jahren Garantie erhältlich sein.

zu den Kommentaren (28)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.