Cryengine 5.5 - Update bringt Support für Raytracing

Mit der Cryengine 5.5 geht ein umfangreiches Update an den Start, das diverse Bugfixes sowie erstmals auch Support für Raytracing-Schatten mit sich bringt.

Mit Version 5.5 unterstützt die Cryengine neuerdings auch Raytracing-Schatten. Mit Version 5.5 unterstützt die Cryengine neuerdings auch Raytracing-Schatten.

Die Cryengine kann jetzt auch Schatten, die mittels Raytracing berechnet werden, darstellen. Mit Version 5.5 implementierten die Entwickler entsprechende Verbesserungen des SVOGI-Features, über das künftig Raytraced Shadows möglich sein sollen. Außerdem beinhaltet das Update auf die Cryengine 5.5 mehr als 1.000 verschiedene Fixes und Verbesserungen.

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Im offiziellen Cryengine-Blog stellen die Entwickler die Neuerungen im Detail vor. Zu den Highlights der aktuellen Version gehören dabei:

  • SVOGI Verbesserung inklusive Raytracing-Schatten-Support
  • Überarbeitete Dokumentation im Sandbox Editor
  • Flappy Boid: ein Kurs zum Erlernen von Kern-Konzepten der Spiele-Entwicklung
  • Verbesserte UI/UX im Sandbox Editor
  • Tool zur Verschmelzung von Terrain-Objekten für mehr Realismus (Schnee, Regen etc.)
  • Verbesserte Entity-Komponenten inklusive neuer VR-Kamera
  • Updgrades für C#
  • Verbesserungen am Terrain-System: Verschiebungs- und Verschmelzungs-Option im Gestaltungs-Tool
  • Game-Platform-Plugins für leichteren Zugriff auf Steamworks und PSN APIs
  • Zugriff auf vollständigen Sandbox-Editor-Sourcecode
  • Guide zum Umstieg von Unity auf Cryengine
  • Neues Datenformat für Sandbox-Level
  • Automatische Packaging- und Backup-Funktion

Die Entwickler haben außerdem angekündigt, weitere Cryengine-Updates nach Version 5.5 der Cryengine den Support für 32-bit Windows-Betriebssysteme einzustellen. Cryengine 5.5 wird damit die letzte Version der Engine sein, die noch 32-bit-Systeme unterstützt.

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