Seite 2: Crysis 2 - FAQ zur PC-Version: Kopierschutz, DirectX 11 und Sondereditionen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Wie gut funktioniert die Steuerung auf dem PC?

Crysis 2 nutzt die Standard-Shooter-Steuerung. Der Nanosuit lässt sich nun jedoch leichter bedienen als im Vorgänger, denn er verfügt nur noch über zwei Modi: Panzerung und Tarnfeld. Tempo-Modus und maximale Stärke sind nun praktisch immer aktiv, verbrauchen aber Anzugenergie. Dadurch können wir auf das Radial-Menü verzichten, mit dem wir im ersten Crysis zwischen den Modi wechselten, und stattdessen die beiden Hotkeys (Q und E) benutzen.

Wenn wir in Crysis 2 aus dem Sprint heraus auf die Ducken-Taste drücken, vollzieht unser Alter Ego einen coolen Slide. Damit können wir Gegner niederreißen und schneller in Deckung hechten. Wir benutzen jedoch seit jeher Shift zum Ducken und STRG zum Sprinten. Um neben WASD und der Leertaste gleichzeitig zu ducken und zu sprinten fehlt uns also ein Finger. Sprich: keine Slides für uns. In der Kampagne lässt sich das verschmerzen, im Multiplayer-Modus erscheint uns das jedoch als Nachteil.

Welche Sondereditionen von Crysis 2 gibt es?

Die Limited Edition von Crysis 2. Die Limited Edition von Crysis 2.

Die Limited Edition von Crysis 2 für rund 45 Euro enthält vier virtuelle Boni für den Mehrspieler-Modus: Ein zusätzliches Waffenmodell für das Scar-Sturmgewehr, einen Hologramm-Waffenaufsatz, der Gegner verwirrt (das Ding müssen andere Spieler erst mit Erfahrungspunkten freischalten), eine spezielle Platin-Hundemarke und sofortige Beförderung auf Rang 5, inklusive der dazugehörigen Upgrades.

Die Nano Edition von Crysis 2. Die Nano Edition von Crysis 2.

Die Nano Edition von Crysis 2 für rund 130 Euro wird im schicken Steelbook ausgeliefert und enthält die virtuellen Boni der Limited Edition, außerdem eine kleine Plastik-Statue des Helden von Crysis 2, ein Artbook sowie einen Rucksack im Nanosuit-Design.

Beide Versionen von Crysis 2 stellen wir in den nächsten Tagen im Boxenstopp vor, hier auf GameStar.de.

Ist die deutsche Version von Crysis 2 geschnitten?

Nein.

Muss ich das erste Crysis gespielt haben?

Wer das erste Crysis gespielt hat, wird ein oder zwei Zusammenhänge besser verstehen. Die werden allerdings auch in Rückblicken erklärt. Ein gewisser »Vorteil« für Neueinsteiger: Die Entwickler haben die angreifenden Ceph neu konzeptioniert, ohne das zu begründen. Wer den Vorgänger nicht kennt, muss sich daran also nicht stören.

2 von 2


zu den Kommentaren (129)

Kommentare(128)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.