Crysis - Shooter weiterhin PC-exklusiv

von Rene Heuser,
02.06.2006 11:24 Uhr

Auch wenn nahezu jede Konsolenwebseite Anfang der Woche freudig über eine möglich Portierung von Cryteks neuem Ego-Shooter Crysis für die Playstation 3 und Xbox 360 berichtet hatte, bleibt das Spiel weiterhin PC-exklusiv. Dies bestätigte uns Crytek-Chef Cevat Yerli auf Nachfrage: "Crysis ist für PC only". Hingegen sei aber die für das Spiel verwendete CryEngine 2 für PC, Xbox 360 und PS3 gedacht.

Auf der Firmenwebseite sucht Crytek daher auch seit geraumer Zeit Programmierer und Designer mit Konsolenerfahrung. Diese Jobsausschreibungen hatten dann auch die Gerüchteküche zum Brodeln gebracht und auf eine Konsolen-Portierung von Crysis hoffen lassen. In der Email an uns wollte Yerli daher auch nicht ausschließen, dass es weitere Projekte in der Entwicklung gibt.

Mehr über Crysis erfahren Sie in unserem Magazin-Teil oder im Preview-Video von der diesjährigen E3-Messe.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen