Crysis - Systemanforderungen doch nicht final

von Christian Merkel,
21.09.2007 10:01 Uhr

Gestern konnten wir stolz vermelden, dass es offizielle Systemanforderungen zu Crysis von Publisher Electronic Arts gäbe. Entwickler Crytek weiß allerdings bis heute nicht, auf welcher Grundlage die Angaben beruhen. In einem Brief an die Community schreibt der Hersteller, dass die Daten irrtümlicherweise auf die EA-Homepage gelangten und dort schon wieder entfernt wurden. Crytek unterstreicht, dass es sich bei den genannten Anforderungen nicht um die finalen handelt. Da das Spiel aber erst Mitte November erscheint, dürften die Programmierer auch noch einige Tage Zeit haben, den Code ein wenig zu optimieren.

Übrigens: Crysis erhält eine Alterseinstufung 'ab 16' -- allerdings nur nach dem europäischen PEGI-System. Deren Einstufungen beruhen zu einem großen Anteil auf Herstellerangaben. Die für Deutschland zuständige USK hat bislang noch keine finale Entscheidung veröffentlicht.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...