Crystal Dynamics - Arbeit an neuer Spielemarke offiziell bestätigt

Der Entwickler Crystal Dynamics bestätigte jetzt auf direktem Weg, dass man an einer neuen Spielemarke arbeite. Es soll wohl wieder ein Action-Adventure werden.

von Andre Linken,
08.07.2011 13:02 Uhr

Crystal Dynamics arbeitet derzeit an einem komplett neuen Spiel.Crystal Dynamics arbeitet derzeit an einem komplett neuen Spiel.

Bereits im März dieses Jahres gab es erste Meldungen, denen zufolge der Entwickler Crystal Dynamics neben dem neuen Tomb Raider angeblich an einer komplett neuen Spielemarke arbeiten würde (wir berichteten). Seit diesem Tag war es rund um dieses Geheimprojekt jedoch wieder ziemlich ruhig geworden - bis jetzt.

Der Firmenchef Darrell Gallagher meldete sich vor kurzem in einem Interview zu Wort. Darin bestätigte er ganz offiziell, dass Crystal Dynamics tatsächlich an einer neuen Marke arbeite und man sich in einer frühen Phase der Entwicklung befinde. Man wolle all das, was man in den vergangenen sechs Jahren bei der Tomb-Raider-Serie gelernt hat, in diese Arbeit einfließen lassen.

Des Weiteren gab er bekannt, dass die neue Marke ebenfalls in das Genre der Action-Adventures fallen und man abermals viel Wert auf eine gute Geschichte legen werde. Konkrete Details ließ sich Gallagher allerdings nicht entlocken.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen