Crytek - »Die Wii U ist mindestens so leistungsstark wie die Xbox«

Crytek-Chef Yerli hält viel von der Wii U und kündigt ein CryEngine-3-Spiel für Nintendos Konsole an - aber nicht Crysis 3.

Crytek-Boss Cevat Yerli Crytek-Boss Cevat Yerli

Das Frankfurter Entwicklerstudio Crytek (Crysis-Serie) hält große Stücke auf Nintendos kommende Konsole Wii U. In einem Interview mit der englischsprachigen Webseite CVG.com sagt Crytek-CEO Cevat Yerli:

»Meine Meinung von der Wii U ist sehr hoch. Es ist nur so, dass wir bislang leider kein Geschäftsmodell hatten, dass die Entwicklung eines Spiels [für die Wii U] für uns gerechtfertigt hätte. Das heißt aber nicht, dass die CryEngine 3 nicht auf der Wii U läuft - sie läuft sogar einfach wunderbar. Es ist sogar gerade ein CryEngine-3-Spiel für die Wii U bei einem renommierten Entwicklerstudio in Arbeit, das wir ankündigen werden. Ich habe das Spiel schon gesehen und es sieht einfach toll aus. (...)

Ich verstehe die Sorge der Öffentlichkeit nicht, dass die Wii U schwächer ist als die PlayStation 3 oder die Xbox 360. Ich sehe das nicht. Aus meiner Perspektive ist die Wii U mindestens so leistungsstark wie die Xbox 360.«

Derzeit arbeitet Crytek an Crysis 3, das bis auf weiteres nicht für die Wii U erscheinen wird.

Crysis 3 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (46)

Kommentare(41)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.