CS:GO Major Columbus - Die fünf besten Highlights: Jumpshots, VAC-Shots und Clutches

Das CS:GO-Turnier MLG Columbus Major sorgte für eine Reihe fantastischer Highlight-Clips, fünf haben wir ausgewählt. Darunter Coldzeras KQLY-Jumpshot, Hikos Retake gegen Luminosity und ein Video vom Deutschen Team Mousesports.

CS:GO Major Columbus wurde von Luminosity Gaming gewonnen. Das brasilianische Team war für einige Highlights verantwortlich, oft aber auch Opfer von spektakulären Kills. CS:GO Major Columbus wurde von Luminosity Gaming gewonnen. Das brasilianische Team war für einige Highlights verantwortlich, oft aber auch Opfer von spektakulären Kills.

Unfassbare Comebacks, Präzisionsschüsse und Teamplay: Das CS:GO-Turnier MLG Columbus Major sorgte für eine Reihe Highlights, die spektakuläres Counter-Strike zeigen. Wir haben unterhalb fünf Clips eingebettet.

Die stehen in keiner Reihenfolge und werden für den einen oder anderen Fan nicht die besten Szenen des Turniers zeigen. Sehenswert sind die Szenen aber allemal.

Coldzeras Jumpshot für vier Kills

Link zum YouTube-Inhalt

Es war eine der definierenden Szenen des Majors: Der Brasilianer coldzera muss das Apartment auf Mirage alleine gegen das gesamte Gegnerteam verteidigen. Position und Spielstil sind alles andere als unüblich, die Szene aber sehr: Nach dem Initialtreffer landet coldzera einen Schuss im Sprung, der gleich zwei Gegner ausschaltet. Der Jumpshot wird in der Community auch häufig als KQLY-Shot bezeichnet, weil es ein Markenzeichen des überführten Cheaters KQLY war. Der meldete sich nach der Szene auch direkt via Twitter. So reagierten übrigens die Gegenspieler von Team Liquid.

Niko mit drei Pistol-Headshots gegen LG

Link zum YouTube-Inhalt

Niemand würde wohl bestreiten, dass Niko der wichtigste Spieler der deutschen Mannschaft Mousesports ist. Im Clip zeigt er sein Können: Mit drei extrem reaktionsschnellen Kopfschüssen holt er drei Spieler der Turniergewinner Luminosity Gaming von den Füßen.

Edward Turnier-MVP?

Link zum YouTube-Inhalt

Während Starspieler GuardiaN verletzungsbedingt für sein Team Na'Vi enttäuschte, spielte einer seiner Kameraden sein vermutlich bestes Turnier: Der Ukrainer Edward sorgte für eine Reihe von Clutch-Spielzüge, die Na'Vi mehrmals die Runde retteten. Die Auswahl ist schwer, wir haben uns für den Clip oben entschieden - der nicht nur extreme Präzision, sondern auch viel Mut zeigt.

VAC-Shot von mou

Link zum YouTube-Inhalt

Der Jumpshot von Coldzera oberhalb ist beeindruckend, mou von Gambit Gaming legt aber noch einen drauf. Wie das geht? Indem man die Entfernung erhöht, der Schuss ein Kopftreffer ist und mit der günstigsten Pistole im Spiel ausgeführt wird.

Hiko mit vier Kills und Solo-Retake

Link zum YouTube-Inhalt

Viel mehr kann man alleine nicht schaffen: Der US-Starspieler Hiko von Team Liquid sieht sich alleine gegen vier Spieler des Turniersiegers Luminosity Gaming. Für einen Rundensieg muss er die Bombe entschärfen. Schafft er das? Schafft er!

Mehr zum Turnier: Sieg für Underdogs Luminosity Gaming

Mehr CS:GO-Highlights: Die besten Clips der ESL One Cologne 2015

zu den Kommentaren (19)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.