Seite 5: Cube World: Alpha-Guide - Einstiegshilfen, Tipps, Tricks und Lösungen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Kochen

Offenes Feuer ist die wichtigste Voraussetzung fürs Kochen. Offenes Feuer ist die wichtigste Voraussetzung fürs Kochen.

Völlig unabhängig von Stadt, Lehrer und Werkzeug ist das Kochen ein tolles Mittel, sich zu heilen. Viele Rezepte findet man unterwegs, einige kann man kaufen. Man braucht nichts weiter als ein offenes Feuer, das man in so ziemlich jedem Lager findet.

Cube World erzwingt den bewussten Genuss eines jeden Mahls, denn Fastfood to go gibt es nicht. Den Essprozess kann man aber durch einen Angriff abbrechen, wenn es denn unbedingt sein muss.

Schlafen

Oh, eine Matte *Platsch* - Gesicht drauf und losgeschnorchelt. Das heilt Verletzungen und sieht lustig aus. Allerdings lässt die erholsame Ruhe auch die Zeit schneller verfliegen, vorausgesetzt alle Mitglieder der Gruppe pennen sich aus. So übersteht man die Nacht etwas schneller.

Eigener Server

Im Cube World-Ordner befindet sich eine Datei namens Server.exe. Führt man diese aus, ist der Server schon erstellt. Jetzt die IP (zum Beispiel über whatsmyip.de herausfinden) angeben und die Sache läuft. Es kann dabei aber zu Schwierigkeiten mit der Firewall kommen.

Mit einem VPN-Programm wie Hamachi lässt sich auch schnell eine Plattform basteln. Die Anleitung dazu gibt es zum Beispiel in diesem Video:

Link zum YouTube-Inhalt

5 von 5


zu den Kommentaren (25)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.