Cube World - Doch nicht tot: Neue Inhalte für das Voxel-Rollenspiel

Cube World befindet sich zwar noch in der Early-Access-Phase, Updates gibt es aber dennoch nur sporadisch. Nun haben sich die Entwickler nach fast einem Jahr Funkstille wieder zurückgemeldet und zeigen einige Screenshots aus einem kommenden Patch.

von Tobias Ritter,
13.10.2015 14:25 Uhr

Nach über einem Jahr gibt es wieder ein Lebenszeichen von Cube World.Nach über einem Jahr gibt es wieder ein Lebenszeichen von Cube World.

Spieler des Voxel-Rollenspiels Cube World haben schwierige Zeiten hinter sich: Mehr als zwei Jahre lang veröffentlichten die Entwickler keine Updates mehr für das Early-Access-Spiel, für das Kunden mitunter bis zu 15 Euro bezahlt haben. In den letzten zwölf Monaten machte sich dann auch noch das verantwortliche deutsche Studio Picroma äußerst rar und gab kaum mehr ein Lebenszeichen von sich.

Sind die Entwickler also mit dem Early-Access-Geld abgehauen und überlassen Spiel und Community einfach ihrem Schicksal? Wohl nicht: Mit einer ganzen Reihe von von Screenshots neuer Inhalte melden sich die Entwickler nun auf Twitter zurück und vermitteln damit, dass auch weiterhin an Cube World gearbeitet wird. Wenn auch nicht ganz so schnell, wie sich das viele Spieler sicherlich wünschen würden.

Zu sehen sind auf den Bildern diverse NPCs, darunter etwa die Geister-Prediger, den Light-Order-Anführer Aurus und Dow den Halbdämon. Außerdem gibt es Bilder vom eigentlich längst verstorbenen Erzdruiden Kendu und der angeblich unsterblichen Steel-Empire-Kaiserin Cyphera.

Damit können sich Spieler nun ein Bild der Anführer sämtlicher Fraktionen machen: Die genannten Charaktere repräsentieren nämlich jeweils eine der unterschiedliche Ziele verfolgenden Fraktionen im Spiel und versorgen den Spieler mit neuen Quests und Aufgaben.

Darüber hinaus werde auch die Arbeiten am Cube-World-Soundtrack fortgeführt. Einen Vorgeschmack gibt es auf dem SoundCloud-Profil der Entwickler.

Allerdings: Ein wenig wird das Update wohl noch auf sich warten lassen. Einen konkreten Zeitplan nennen die Entwickler jedoch nicht.

Cube World - Gameplay-Trailer zum Quest-System 6:45 Cube World - Gameplay-Trailer zum Quest-System

Cube World - Screenshots ansehen


Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.