Cuphead - Bockschwerer Comic-Plattformer verkauft sich über 2 Millionen Mal

Der Comic-Plattformer Cuphead verkaufte sich inzwischen über 2 Millionen mal, wie Entwickler Studio MDHR vermeldet. Er erhält damit "Doppel-Platin"-Status.

Cuphead ging bereits zwei Millionen Mal über die virtuelle Ladentheke. Cuphead ging bereits zwei Millionen Mal über die virtuelle Ladentheke.

Der exzellente 2D-Plattformer Cuphead treibt mit seinem hohen Schwierigkeitsgrad bereits mehr als 2 Millionen Spieler in den Wahnsinn. Der Entwickler Studio MDHR vermeldete, dass die plattformübergreifenden Verkaufszahlen diese Schwelle nun genommen haben. Damit erreicht Cuphead nach Launch am 29. September nun den sogenannten Doppel-Platin-Status, wie auch bei Musik-Verkäufen eine zweifache Million bezeichnet wird.

Unser Test: Cuphead - Auf Scherben zum Erfolg

In Cuphead spielt man als witziger Charakter mit einer Tasse als Kopf, jedoch versteht der Anspruch des Jump & Runs eher wenig Spaß. Im Kampf gegen eine Reihe schwerer und schwerer werdender Bosse muss man über gute motorische Fähigkeiten verfügen, um nicht wieder und wieder zu sterben. Dabei überzeugt Cuphead mit ausgeklügeltem Plattformer-Gameplay in niedlicher Comic-Optik.

Cuphead - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.