Cyberpunk 2077 - CD Projekt RED bestätigt Multiplayer-Features

Der Entwickler CD Projekt RED gab jetzt offiziell bekannt, dass es in dem Rollenspiel Cyberpunk 2077 auch Multiplayer-Features geben wird. Allerdings nannte das Team bisher keinerlei Details.

von Andre Linken,
13.03.2013 13:48 Uhr

Cyberpunk 2077 wird Multiplayer-Features bieten.Cyberpunk 2077 wird Multiplayer-Features bieten.

Das Rollenspiel Cyberpunk 2077 wird allem Anschein nach auch Multiplayer-Komponenten bieten. Dies geht jedenfalls aus einem aktuellen Interview des Magazins Eurogamer mit dem Managing Director Adam Badowski von dem Entwickler CD Projekt RED hervor.

Badowski betonte zunächst, dass Cyberpunk 2077 ein story-basiertes Rollenspiel mit einer umfassenden Singleplayer-Erfahrung sein wird. Allerdings kündigte er auch an, dass CD Projekt RED »einige Multiplayer-Features einfügen« werde.

Um welche Features es sich dabei handelt, ließ Badowski hingegen noch offen und nannte diesbezüglich keinerlei Details. Möglicherweise werden die Entwickler schon bald weitere Informationen zum Multiplayer von Cyberpunk 2077 preisgeben.

Cyberpunk ist die Rollenspiel-Umsetzung der gleichnamigen Pen&Paper-Vorlage von Mike Pondsmith aus dem Jahr 1988. Das PC- und Konsolenspiel Cyberpunk wird von CD Projekt RED entwickelt und nutzt die aus The Witcher 2 bekannte RED-Engine. In einer nahen Zukunft ist die Welt von Cyberpunk zwar technologisch fortgeschritten, gesellschaftlich aber zerrüttet und degeneriert, ähnlich wie im Film Blade Runner. Der Spieler kann in Cyberpunk aus verschiedenen Charakterklassen wählen und seine Figur durch Implantate weiter verbessern oder Waffen mit Upgrades aufrüsten.

Cyberpunk - Artworks und Konzeptgrafiken ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...