Cyberpunk 2077 - Entwicklung nimmt wohl langsam Fahrt auf

CD Projekt RED sucht einen Producer - offenbar für Cyberpunk 2077. Die Entwicklungsarbeiten des kommenden Action-Rollenspiels der Witcher-Macher scheinen also langsam aber sicher in Gang zu kommen.

von Tobias Ritter,
07.07.2016 16:13 Uhr

Cyberpunk 2077 - Teaser-Trailer zum Sci-Fi-Rollenspiel 2:21 Cyberpunk 2077 - Teaser-Trailer zum Sci-Fi-Rollenspiel

Zuletzt gab es ein wenig Verwirrung um Cyberpunk 2077 und dessen Projektstart: Sind die Entwicklungsarbeiten bereits angelaufen, oder lässt sich CD Projekt RED noch ein wenig Zeit?

Mittlerweile haben die Entwickler klargestellt, dass die Arbeiten am Spiel längst laufen - das Projekt aber noch eine Weile unter Verschluss bleibt. Und für die langsam anlaufende Entwicklung von Cyberpunk 2077 gibt es nun auch ein erstes Indiz: Das Studio sucht einen Producer.

Bewerber sollten demnach mindestens zwei Jahre Erfahrung bei der Produktion von Filmen oder Triple-A-Videospielen mitbringen und die Verantwortung für ein entsprechendes Projekt übernehmen können.

Explizit genannt wird Cyberpunk 2077 dabei zwar nicht. Ein weiteres Projekt hat das Studio bisher aber auch nicht bestätigt. Zumal auch noch einige weitere Mitarbeiter gesucht werden - teilweise ausdrücklich für Cyberpunk 2077.

Mehr zum Thema: Wegen Witcher 3 muss Cyberpunk fantastisch werden

Cyberpunk 2077 - Entwickler-Video #1: Mike Pondsmith über das Design des Sci-Fi-Rollenspiels 4:13 Cyberpunk 2077 - Entwickler-Video #1: Mike Pondsmith über das Design des Sci-Fi-Rollenspiels

Cyberpunk - Artworks und Konzeptgrafiken ansehen


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.