Cyberpunk 2077 - Entwicklung laut CD Projekt RED »weit fortgeschritten«

CD Projekt RED ist nach eigener Aussage mit der Entwicklung von Cyberpunk 2077 schon sehr weit. Allerdings wird der Release trotzdem noch einige Zeit auf sich warten lassen.

von Andre Linken,
31.03.2017 10:15 Uhr

Cyberpunk 2077 - Teaser-Trailer zum Sci-Fi-Rollenspiel 2:21 Cyberpunk 2077 - Teaser-Trailer zum Sci-Fi-Rollenspiel

Derzeit arbeitet das Studio CD Projekt RED bekanntlich an dem Rollenspiel Cyberpunk 2077 - und zwar mit einem größeren Team als damals bei The Witcher 3. Die Arbeiten sind wohl schon weiter fortgeschritten, als viele gedacht haben.

Das geht zumindest aus den Aussagen von Studiochef Adam Badowski und dem Präsident Adam Kicinski im Rahmen einer Investorenkonferenz (via PC Gamer) hervor. Sie erklärten, dass das Projekt sehr ambitioniert und die Entwicklung bereits ziemlich weit fortgeschritten sein. Die Ernüchterung folgte aber sofort: Auf einen baldigen Release lässt das Statement nicht schließen - im Gegenteil.

"Das Projekt ist sehr ambitioniert. Die Ambitionen sind gewaltig, so dass wir Cyber viel Aufmerksamkeit sowie Einsatz widmen - und sehr viel Zeit. Es wird noch immer eine ganze Weile dauern, bevor das Spiel fertig ist. (...) Es ist für uns ein neuer Titel, der uns mehrere Jahre lang begleiten wird. Daher bedarf es sehr viel Arbeit, um ihn richtig vorzubereiten."

CD Projekt RED will demnach sichergehen, dass Cyberpunk 2077 sowohl den hohen Erwartungen gerecht als auch zu einer langfristigen Marke ausgebaut wird. Daher nimmt sich das Team möglichst viel Zeit für die Entwicklung. Erst vor kurzem kamen Spekulationen auf, dass der Release eventuell sogar erst im Jahr 2019 erfolgen könnte.

Details zu Cyberpunk 2077 Die bisher bekannten Fakten in der GameStar-Preview

Cyberpunk 2077 - Entwickler-Video #1: Mike Pondsmith über das Design des Sci-Fi-Rollenspiels 4:13 Cyberpunk 2077 - Entwickler-Video #1: Mike Pondsmith über das Design des Sci-Fi-Rollenspiels

Cyberpunk 2077 - Angebliche UI-Elemente in Witcher-3-Dateien gefunden ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...