Cyberpunk 2077 - Neuer Name & Infos zum RPG der Witcher-Macher

Der Entwickler CD Projekt RED hat einen neuen Titel für sein Rollenspiel im Cyberpunk-Universum angekündigt: Ab sofort heißt das Spiel Cyberpunk 2077.

von Tony Strobach,
19.10.2012 11:01 Uhr

Cyberpunk - Artworks und Konzeptgrafiken ansehen

Wie die Entwickler von CD Projekt RED über einen Livestream bekanntgegeben haben, wird ihr Rollenspiel im Cyberpunkt-Universum offiziell Cyberpunk 2077 heißen.

Der »Witcher-Nachfolger« basiert auf dem Pen&Paper-Rollenspiel Cyberpunk 2020 aus dem Jahre 1990. Laut Angaben der Entwickler arbeitet dessen Schöpfer Mike Pondsmith eng mit den Game-Designern des Spiels zusammen. Das System von Cyberpunk 2020 sei speziell angepasst worden, um zu einem modernen Rollenspiel zu passen.

Der Titel soll in der Sandbox-Umgebung der Metropole »Night City« spielen. Die Geschichte des Spiels richtet sich dabei an ein erwachsenes Publikum, ist non-linear und soll so mehrere Handlungsstränge bieten. Außerdem soll es laut den Entwicklern eine Vielzahl an Waffen, Ausrüstung und Implantaten geben, mit denen man seinen Charakter verbessern kann.

Einen Release-Zeitraum gaben die Entwickler im Stream noch nicht bekannt.

Ankündigung zu Cyberpunk 2077 12:54 Ankündigung zu Cyberpunk 2077


Kommentare(42)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.