Das Entwicklerteam von Blue Omega Entertainment ist nach den enttäuschenden Verkaufszahlen des Action-Adventures Damnation komplett entlassen worden. Dies geht aus einem Twitter-Eintrag des Programmierers Geoff Rowland hervor, der die Kündigung vergangenen Freitag erhalten hat.
Unterdessen liegen amerikanischen Medien Dokumente vor, die das Chaos während der Entwicklung von Damnation belegen und die mehrmaligen Verschiebungen erklären. So hat Blue Omega im Verlauf der Arbeiten zwei unabhängige Entwicklerstudios - Velvetelvis Studios and Point of View - beauftragt, beim Entwicklungsprozess mitzuwirken. Die abgelieferten Ergebnisse waren einem Schreiben von Blue Omega zufolge allerdings "inakzeptabel", "unfertig" und "verfrüht" - was letztendlich zu einer Verzögerung im Zeitplan von Damnation führte.
Publisher Codemasters zog Blue Omega daraufhin von Damnation ab - und gab die Entwicklung ausgerechnet in die Hände von Point of View. Eine Klage seitens Blue Omega auf Entschädigung in Höhe von 75.000 US-Dollar war die Folge...
Auf Nachfrage von Shacknews haben sich bisher weder Codemasters noch Blue Omega zu dem Vorgang geäußert.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.