Arm dran: Bein ab
Egal, wie wir unsere Feinde niederstrecken, sonderlich zimperlich geht Sareth dabei nicht zu Werke. Da werden Goblinleiber durchbohrt, Zyklopenaugen ausgestochen oder Orkköpfe abgeschlagen (die wir anschließend herumkicken können) - kompromisslose Action statt schöngeistiger Fantasy. Durch die vielen ausgefallenen Zaubersprüche wird Dark Messiah sogar fast zum klassischen Ego-Shooter. Wir verschießen Kugelblitze, Eisstrahlen oder lenkbare Feuerbälle. Auch hier ist die Physik immer ein tragendes Spielelement. Frieren wir eine schmale Hängebrücke ein, rutscht der Gegner aus und stürzt in die Tiefe, per Telekinese heben wir Feinde in die Luft und schleudern sie in die nächste Feuerstelle. Duke Nukem-Freunde aufgepasst: Per Schrumpfzauber verwandeln Sie endlich wieder Bösewichte in böse Wichtel. Wer nicht selbst kämpfen will, beschwört sich eine zahme Riesenspinne oder verhext seine Gegner, so dass die sich gegenseitig niederknüppeln. Oder schleicht durch die Schatten am Feind vorbei und klettert per Seil und Pfeil und Bogen in Sicherheit. Sie sehen schon: In Dark Messiah kann jeder machen, was er will.Unsere Gegner zeigen sich von High Dynamic Range Rendering und realistischem Schattenwurf leider ziemlich unbeeindruckt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.