Dark Souls 3 - Das sind die neuen Systemvoraussetzungen

Auf der japanischen Webseite des Action-Rollenspiels Dark Souls 3 sind jetzt neue Systemanforderungen zu finden. Die unterscheiden sich teilweise von den bisher bekannten Angaben.

von Andre Linken,
23.03.2016 12:32 Uhr

Die neuen Hardware-Anforderungen für die PC-Version von Dark Souls 3 sind bekannt.Die neuen Hardware-Anforderungen für die PC-Version von Dark Souls 3 sind bekannt.

Auf der Produktseite von Steam waren zwar bereits seit dem vergangenen Jahr einige Angaben zu den Systemanforderungen für Dark Souls 3 zu finden. Allerdings gab es stets Spekulationen, dass es sich hierbei eventuell nicht um die finalen Hardware-Voraussetzungen handelt. Jetzt aber gibt es die offiziellen Details.

Die sind seit kurzer Zeit auf der offiziellen japanischen Webseite des Action-Rollenspiels zu finden und unterscheiden sich stellenweise etwas von den bisher bekannten Angaben. Vor allem die Anforderungen an die Grafikkarte sind etwas höher als zunächst gedacht. Hier die Übersicht:

Minimale Systemvoraussetzungen

Intel Core i5 2500 3,3 GHz / AMD FX-6300 3,5 GHz
8 GByte Arbeitsspeicher
Nvidia GeForce GTX 750 Ti / ATI Radeon HD 6870
20 GByte freier Festplattenplatz

Empfohlene Systemvoraussetzungen

Intel Core i7 2600 3,4 GHz / AMD FX-8350 4,0 GHz
8 GByte Arbeitsspeicher
Nvidia GeForce GTX 970 oder ähnliche
20 GByte freier Festplattenplatz

Passend dazu: Dark Souls 3 - Zu wenige Optionen für die PC-Grafik?

Dark Souls 3 - Wie gut ist die PC-Portierung? 9:47 Dark Souls 3 - Wie gut ist die PC-Portierung?

Dark Souls 3 - Screenshots ansehen


Kommentare(29)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.