Dark Souls - PC-Version erschienen, Fan-Mod erhöht Auflösung

Ab sofort kann das Action-Rollenspiel Dark Souls in der Prepare to Die Edition auf Steam gekauft werden. Die PC-Community hat zudem bereits eine Modifikation veröffentlicht, die das Problem mit der geringen Auflösung behebt.

Das bockschwere Action-Rollenspiel Dark Soulsist ab sofort auf Valves Onlineplattform Steam erhältlich. Dort kostet das bereits 2011 für Konsolen erschienene Rollenspiel 39,99 Euro und beinhaltet zahlreiche neue Inhalte, wie einen zusätzlichen Bosskampf, neue Bereiche und einen PvP-Modus. Allerdings hat die PC-Version auch ein paar Macken.

So gibt Dark Souls das Geschehen auf dem Bildschirm nur in einer Auflösung von 1024x720 wieder. Höhere Auflösungen lassen sich zwar einstellen, vermatschen jedoch das Bild. Ein Nutzer des Forums neogaf.com hat jetzt einen Patch für das Problem veröffentlicht. Allerdings muss dafür im Spiel die Kantenglättung, die sowieso nur ein Unschärfe-Effekt ist, ausgeschaltet werden.

Dark Souls mit Standard-Auflösung... Die PC-Version von Dark Souls in der Standard-Auflösung...

...und mit High-Res-Auflösung ...und mit der Fan-Modifikation.

zu den Kommentaren (115)

Kommentare(108)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.