Dark Souls - Spiel wird durch Limbo-Mod zum Schwarz-Weiß-Albtraum

Ein Reddit-Nutzer hat mithilfe eines Grafik-Tools das Spiel Dark Souls in Schwarz-Weiß konvertiert. Der Stil erinnert dabei stark an das 2D-Indie-Spiel Limbo.

von Elena Schulz,
13.07.2015 18:57 Uhr

Die Limbo-Mod verwandelt Dark Souls in einen Schwarz-Weiß-Albtraum.Die Limbo-Mod verwandelt Dark Souls in einen Schwarz-Weiß-Albtraum.

Die sogenannte Limbo-Mod für Dark Souls macht das Spiel noch schwerer, als es eh schon ist. Sie entfernt das gesamte User-Interface und konvertiert die Welt in Schwarz- und Weißtöne, wodurch der Look frappierend an den 2D-Plattformer Limbo erinnert.

Auch interessant:Wunschliste: Die Features müssen in Teil 3

Der Reddit-Nutzer Cystisoma Magna entdeckte den Effekt zufällig, als er mit dem Grafik-Tool Reshade herumspielte. Bekannt wurde die Mod dann durch den Streamer Lobos Jr, der sie nicht nur auf seinem Kanal präsentierte, sondern auch aufzeigt, wie sich die Mod richtig installieren lässt.

Auch wenn Dark Souls mit der Mod durchzuspielen wohl eine Herausforderung für sich ist, zeigt das folgende Video wie eindrucksvoll der Grafik-Effekt ist.

Dark Souls 3 - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...