Dark Souls 2 - Namco Bandai will von kürzlich aufgetauchtem PC-Termin nichts wissen

Kürzlich tauchte ein Release-Termin für die PC-Version von Dark Souls 2 auf. Laut Publisher Namco Bandai ist dieser aber nicht offiziell. Damit ist weiterhin unklar, wann das Action-Rollenspiel für Rechenknechte erscheint.

von Christian Fritz Schneider,
02.03.2014 12:12 Uhr

Wann genau Dark Souls 2 für PC erscheint, ist noch immer nicht genau bekannt.Wann genau Dark Souls 2 für PC erscheint, ist noch immer nicht genau bekannt.

Derzeit geistert durch die Weiten des Internets ein Bild der Collector's Edition der PC-Version von Dark Souls 2, auf dem sich mit dem 25. April 2014 auch ein Release-Datum befindet. Das wäre gut sechs Wochen nach der geplanten Veröffentlichung für PlayStation 3 und Xbox 360.

Das mag nun etwas verwirren, da man bisher von einem PC-Release Ende März ausging - so etwa auch die Angabe auf der offiziellen japanischen Website. Tatsächlich hat sich mittlerweile aber auch Namco Bandai America via Twitter zum angeblichen April-Termin geäußert. Dort heißt es auf die Frage, ob man den 25. April bestätigen könnte, schlicht: »Wir haben bisher noch kein Datum bekannt gegeben. Wir werden bald genug mehr Informationen dazu haben.«

Ein echtes Dementi, dass das Datum falsch ist, ist das natürlich nicht. Trotzdem bleibt damit weiterhin die Frage offen, wann denn nun tatsächlich Dark Souls 2 für den PC erscheint. Für PS3 und Xbox 360 ist es bereits in nicht einmal mehr zwei Wochen, am 14. März 2014 soweit.

» Zur Vorschau von Dark Souls 2 auf GameStar.de

Dark Souls 2 - Entwickler-Video: Die Intention hinter Dark Souls 2 7:00 Dark Souls 2 - Entwickler-Video: Die Intention hinter Dark Souls 2

Dark Souls 2 - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...