Dark Souls 3 - Wann der erste DLC erscheint

From Software und Namco Bandai haben sich zum Release-Zeitraum der ersten Inhalts-Erweiterung für Dark Souls 3 geäußert. Noch 2016 soll es soweit sein. Zu den Inhalten ist indes nichts bekannt.

Dark Souls 3 bekommt noch dieses Jahr eine erste Inhalts-Erweiterung. Dark Souls 3 bekommt noch dieses Jahr eine erste Inhalts-Erweiterung.

Offiziell kam Dark Souls 3 zwar gerade erst in den Handel, auf möglichen Inhalts-Nachschub müssen Spieler aber trotzdem nicht warten: Wie From Software und Bandai Namco nun bekannt gegeben haben, ist der erste DLC für das Hardcore-Rollenspiel noch in diesem Jahr zu erwarten.

Momentan peilen der Entwickler und der Publisher die Veröffentlichung des ersten Download-Inhalts für Herbst 2016 an. Einen konkreten Termin gibt es bisher allerdings nicht.

Auch zu den Inhalten der Erweiterung ist bislang nichts weiter bekannt. Erfahrungsgemäß dürfte es sich jedoch um ein größeres und vollwertiges Add-on handeln. Ähnlich verfuhr man auch schon bei den ersten beiden Serien-Ablegern und weiteren From-Software-Spielen.

Dark Souls 3 ist für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 verfügbar, weist derzeit allerdings insbesondere auf dem PC noch einige technische Probleme auf. Was die Inhalte taugen, zeigt unser ausführlicher Test.

Dark Souls 3 - Tipp-Video: Aufleveln, Charakterwerte + Waffenskalierung erklärt Video starten 6:29 Dark Souls 3 - Tipp-Video: Aufleveln, Charakterwerte & Waffenskalierung erklärt

Dark Souls 3 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (19)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.