Darkfall - Andrang auf Accounts unvermindert hoch

Auch Tage nach dem Release des Rollenspiels Darkfall hält der Andrang auf die Server an.

von Frank Maier,
04.03.2009 11:50 Uhr

Auch eine Woche nach dem offiziellen Release des Online-Rollenspiels Darkfall hält der Andrang auf die Server des griechischen Entwicklers Aventurine unvermindert an. Nachdem bereits die Accounts in der Vorbestellung innerhalb weniger Stunden vergriffen waren, sind auch die neu zur Verfügung gestellten Accounts in kürzester Zeit aufgebraucht. Der am gestrigen Abend erstmals geöffnete Online-Shop musste nach wenigen Stunden wieder geschlossen werden. Aventurine will nach eigenen Angaben den Shop nun jeden Abend kurzzeitig aufs Neue öffnen, um die Last nach und nach zu verteilen.

Entwickler Aventurine ist - trotz über 300.000 registrierten Beta-Accounts - von dem Ansturm auf Darkfall völlig überrascht worden: Die Folge zum Start von Darkfall: Starke Lags und Downtimes. Selbst das offizielle Forum wurde aufgrund der hohen Last für 36 Stunden deaktiviert. Mittlerweile haben die Entwickler jedoch einige der Probleme im Griff.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen