Seite 4: Das beste Battle-Royale-Spiel - Playerunknown's Battlegrounds vs. The Culling vs. H1Z1 vs. ARK

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Ausrüstung & Crafting

Spiel

Details

Ark: Survival of the Fittest

Survival of the Fittest nutzt das selbe Crafting-System wie das Haupttspiel, Ark: Survival Evolved. Zugunsten des Spielflusses werden sämtliche Vorgänge beschleunigt und das Sammeln von Ressourcen wesentlich erleichtert. Nichtsdestotrotz macht das Anhäufen von Rohstoffen und das Anfertigen von Waffen und Ausrüstungsteilen wie Kleidung oder Betäubungspfeilen einen wesentlichen Teil des Spiels aus.

H1Z1: King of the Kill

Das Crafting-System aus H1Z1: Just Survive wurde für King of the Kill so stark vereinfacht, dass man es eigentlich auch gleich weglassen könnte. Lediglich sechs Ausrüstungsteile können wir selbst basteln, und einige davon sind auch noch ziemlich überflüssig. Die wirklich wichtige Ausrüstung finden wir, indem wir die verlassenen Häuser in der Arena durchforsten.

Playerunknown's Battlegrounds

Battlegrounds ist konsequent und spart sich ein Crafting-System gleich ganz. Sämtliches Equipment liegt in der Arena herum. Die recht große Vielfalt an Waffen und Ausrüstungsteilen sorgt dafür, dass es sich häufig lohnt, auch spät im Spiel noch die Augen nach besserem Loot offen zu halten. Zufällig abgeworfene Airdrops locken mit seltenen und sehr starken Waffen, sind aber ein beliebtes Ziel für Hinterhalte.

The Culling

In The Culling wird gecraftet, was das Zeug hält. Waffen, Ausrüstung, Munition - viele wichtige Dinge für den täglichen Todeskampf basteln wir uns selbst. Genauso finden wir wichtige Items aber auch versteckt in der Arena, teilweise in gesicherten Kisten, die wir etwa mit Sprengstoff öffnen müssen.

Moin Michi - Folge 67 - Battlegrounds + Co: Was soll der Battle-Royale-Hype? Video starten 5:01 Moin Michi - Folge 67 - Battlegrounds & Co: Was soll der Battle-Royale-Hype?

4 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (28)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.