Das Dschungelbuch - Gollum-Darsteller Andy Serkis wird neuer Regisseur

Nachdem er bei Der Hobbit: Smaugs Einöde bereits als 2nd Unit Regisseur tätig war, soll Andy Serkis nun die Regie bei einer Neuverfilmung von Das Dschungelbuch übernehmen.

von moviemaniacs ,
24.03.2014 17:20 Uhr

Andy Serkis bei den Dreharbeiten zu Planet der AffenAndy Serkis bei den Dreharbeiten zu Planet der Affen

Als Darsteller von Gollum in Der Herr der Ringe wurde Andy Serkis weltberühmt. Seit dem gilt er als Spezialist für Motion-Capture-Filme und konnte seine Expertise auch bei Filmen wie King Kong und Planet der Affen einbringen. Bei der Neuverfilmung von Das Dschungelbuch für Warner Bros. soll er nun zum ersten Mal selbst auf dem Regiestuhl Platz nehmen, das berichtet der Hollywood Reporter.

Neben Warners düsterer Version vom Dschungelbuch arbeitet auch Disney an einer Live-Action-Variante des Films. Während Warner sehr nah an Kiplings Originalgeschichte bleiben will, dreht Disney mit Regisseur Jon Favreau (Iron Man) ein eher heitere Variante, die nahe an die Geschichte des Zeichentrickklassikers sein soll.

Beide Filme sollen noch 2015 in die Kinos kommen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...