Fazit: Das Schwarze Auge: Blackguards im Test - Durchblick ist Glückssache

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Rüdiger Steidle: Blackguards' große Schwäche ist der hohe Zufallsfaktor - ein Relikt der Papiervorlage. Mal holen sich meine Jungs und Mädels bei einer gegnerischen Räuberbande heiße Ohren, weil sie minutenlang nur in der Luft stochern, ohne Treffer zu landen. Beim nächsten Versuch kloppen sie dieselben Fieslinge ohne eigene Verluste binnen weniger Runden aus den Latschen. Solche Gegensätze sorgen freilich auch für Spannung. Jedes Scharmützel verläuft anders, ich weiß nie, was als nächstes passiert. In Verbindung mit den unzähligen Gegnertypen, den optisch wie spielerisch variantenreichen Schlachtfeldern und den vielen möglichen Spezialisierungen macht das Blackguards zum abwechslungsreichsten Strategiespiel seit langem. Deshalb wollte ich zwar nach der einen oder anderen unverdienten Niederlage frustriert die Flinte ins Korn oder die Maus an die Wand werfen, habe mich dann aber doch immer wieder eines Besseren besonnen und weiter taktiert. Glücksspiel kann eben süchtig machen.

4 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (136)

Kommentare(135)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.