Fazit: Das Schwarze Auge: Blackguards - Ein Abenteuer zum Nachdenken

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Fazit der Redaktion

Heiko Klinge: Ich mag meine Rollenspiele story-lastig und meine Kämpfe am liebsten rundenweise. Insofern trifft Blackguards genau meinen Geschmack. Vor allem die liebevoll gestalteten und enorm abwechslungsreichen Schlachtfelder haben es mir angetan. Endlich muss ich auch in Rundenkämpfen mal clever mit der Umgebung taktieren. Ein wenig skeptisch bin ich noch, ob Daedalic diesen Variantenreichtum und dieses Tempo (!) wirklich über die gesamte Spielzeit durchhalten kann oder ob ein Großteil der Kämpfe letzten Endes nicht doch auf »Töte alle Gegner« hinausläuft. Sollte Daedalic dies aber hinbekommen und zudem auch bei der Story die vom Studio gewohnte Qualität liefern, dann könnte Blackguards zu einem der großen Überraschungshits des Jahres werden.

3 von 3


zu den Kommentaren (22)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.