Seite 2: Das zockt GameStar über Weihnachten - Spielerisch durch die Feiertage

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mirco Kämpfer: Skylanders Trap Team

Mein Neffe freut sich über Skylanders: Trap Team, und ich freue mich darüber, es (mit ihm) zu spielen. Mein Neffe freut sich über Skylanders: Trap Team, und ich freue mich darüber, es (mit ihm) zu spielen.

Ich hege ja eine kleine Schwäche für jeden sammelbaren Kram. Umso erstaunlicher, dass ich bisher noch nicht dem Skylanders-Wahn verfallen bin. Das wäre mein finanzieller Ruin! Aber wozu gibt's Weihnachten? Über die Festtage mache ich unter anderem einen Abstecher zu meiner Schwester - und deren Sohn darf am Heiligabend das Starterpaket zu Skylanders Trap Team unterm Baum hervorfischen. Wenn der nur wüsste, dass er das nicht spielen kann, weil ich die ganze Zeit über am Controller kleben werde! Ein gutes Actionspiel, dazu tonnenweise Plätzchen und einen dieser absurd leckeren Kinderschokoladenliköre von Mutti - das wird toll. Nur auf die wachsende Wampe kann ich gern verzichten!

» Skylanders Trap Team - Test: Dem Sammelwahn verfallen

Sebastian Stange: Destiny

Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Getreu diesem Motto stürze ich mich in den immer gleichen Grind des MMO-Shooters Destiny. Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Getreu diesem Motto stürze ich mich in den immer gleichen Grind des MMO-Shooters Destiny.

Wie jedes Jahr habe ich mir einige der umfangreicheren Spiele des Jahres für die faulen Tage rings um Weihnachten bereitgelegt, etwa Mordors Schatten, Far Cry 4, Dragon Age: Inquisition und GTA 5 für die neuen Konsolen. Aber wie ich mich kenne, werde ich am Ende doch den hirnlosen Grind in Destiny vorziehen. Ich schäme mich fast dafür, dass mir die simplen Aufgaben in Bungies MMO-Shooter ausreichen, um unterhalten zu sein. Aber es gibt halt immer irgendetwas zu tun, irgendeinen Erfolg oder Fortschritt zu erlangen. Und für den täglichen Grind ist nicht allzu viel Aufmerksamkeit nötig. Perfekt also für die Verdauungspausen während der Weihnachtsvöllerei.

» Destiny: Dunkelheit lauert - Test: Abzocke lauert

» Destiny - Special: Wie geht es weiter mit Destiny?

Markus Schwerdtel: Far Cry 4

Far Cry 4: Wenn nicht mal in Bayern im Tal Schnee liegt, dann muss man eben hoch in den Himalaya - notfalls mit Gewalt. Far Cry 4: Wenn nicht mal in Bayern im Tal Schnee liegt, dann muss man eben hoch in den Himalaya - notfalls mit Gewalt.

Über die Feiertage geht's in die Berge, und zwar auf die richtig hohen! Seit November liegt nämlich Far Cry 4 neben der PlayStation 4. Das habe ich mir extra aufgehoben, bis ich wirklich die Zeit habe, jeden noch so kleinen Winkel von Kyrat zu erkunden. Blöderweise bin ich nämlich so ein 100-Prozent-Pedant, der bei Open-World-Spielen jeden Kieselstein umdrehen muss - und da hatte ich es diesen Herbst mit Assassin's Creed Unity, Dragon Age Inquisition, GTA 5 und The Crew wirklich nicht leicht! So oder so: Jetzt ist endlich Far Cry 4 dran. Da liegt dann - im Gegensatz zur Realität - sogar weihnachtlicher Schnee! Und vielleicht schaffe ich es bis zum Frühjahr auf 100 Prozent. Weil dann ist auf den echten Bergen der Schnee weg und ich kann dort rumwandern. Nicht so hoch, aber dafür deutlich friedlicher als auf den Gipfel von Kyrat.

» Far Cry 4 - Test: Höhenrausch

Johannes Rohe: Lego Batman 3

Vielleicht nicht ganz so cool wie Arkham Origins, aber mindestens so unterhaltsam: Lego Batman 3: Jenseits von Gotham im Koop mit meinem Bruder. Vielleicht nicht ganz so cool wie Arkham Origins, aber mindestens so unterhaltsam: Lego Batman 3: Jenseits von Gotham im Koop mit meinem Bruder.

Far Cry 4, The Talos Principle, South Park: Der Stab der Wahrheit, Batman: Arkham Origins - alles Spiele, die ich über die Feiertage gerne nachholen würde, aber nicht kann. Während ich nämlich zu meinen Eltern in den Norden reise, dient mein Rechner hier in München als überteuerter Staubfänger. Einen Lichtblick gibt es aber: Mein Bruder Lars bekommt eine Playstation 4 zu Weihnachten, und die muss natürlich ausgiebig eingeweiht werden. Aus Jugendschutzgründen erwarten mich aber nur Prügeleien mit Lego-Männchen statt blutiger Ballereien in Kyrat. Doch sei's drum, im Koop machen die mindestens genau so viel Spaß. Achja, Lars, falls du das hier noch vor Heiligabend liest: Du bekommst natürlich KEINE Playstation 4 zu Weihnachten *hust*.

» Lego Batman 3: Jenseits von Gotham - Vorschau: Als Batman noch die Wand hochging

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (29)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.