Das Google Holodeck - Noch nicht ganz wie in Star Trek

Google hat in seinem Hauptquartier ein "Holodeck" eingerichtet, dass sich aber noch mit heutiger Technik begnügen muss.

von Georg Wieselsberger,
30.05.2009 13:18 Uhr

Der Blick nach vorneDer Blick nach vorne

Auf dem Mountain View-Campus von Google gibt es eine Attraktion, die erst jetzt durch Google auf der I/O-Konferenz vorgestellt wurde: das Google Holodeck.

Wer nun seine Star Trek-Klamotten sucht, handelt leider etwas voreilig, denn da wir uns erst im 21. Jahrhundert befinden, muss sich selbst Google noch mit einer 360-Grad-Projektion von StreetView begnügen.

Ein Sitz in der Mitte und die bewegten Bilder der Projektion sorgen für ein Gefühl, als ob man sich tatsächlich fortbewegt. SearchEngineLand hat einige Fotos des "Holodecks" online gestellt.

...und nach hinten...und nach hinten

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.