Das Schwarze Auge: Sternenschweif - HD-Remake erscheint gegen Ende 2016

Das Schwarze Auge: Sternenschweif HD hat einen groben Release-Termin: Im 3. Quartal 2016 soll es soweit sein. Im Vorfeld wird es eine Early-Access-Phase geben.

von Tobias Ritter,
11.11.2015 15:45 Uhr

Das Schwarze Auge: Sternenschweif HD kommt im 3. Quartal 2016 in den Handel. Vorher gibt es eine Early-Access-Phase.Das Schwarze Auge: Sternenschweif HD kommt im 3. Quartal 2016 in den Handel. Vorher gibt es eine Early-Access-Phase.

Nachdem UIG Entertainment im Januar 2013 eine HD-Neuauflage von Das Schwarze Auge: Die Nordland-Trilogie ankündigte, lieferte der Publisher anschließend recht schnell erste Ergebnisse: Bereits im Juli 2013 kam mit Das Schwarze Auge: Schicksalsklinge HD der erste Teil auf den Markt.

Anschließend wurde es etwas ruhig um das Remake-Projekt. Und das hatte einen Grund: Wie es erst kürzlich hieß, liegen einige lange Verhandlungen und eine ausgiebige Vorbereitung hinter dem Publisher und dem abermals verantwortlichen Entwickler Crafty Studios. Doch nun ist es endlich soweit: In einer neuen Pressemitteilung kündigten die beiden Unternehmen eine Veröffentlichung von Das Schwarze Auge: Sternenschweif HD für das 3. Quartal 2016 an und lieferten auch gleich einen ersten Ankündigungstrailer mit.

Bernhard Kasch, Producer von Sternenschweif, dazu:

"Das wichtigste Augenmerk liegt für uns auf der Gradwanderung zwischen ALT und NEU! Wir wollen die Einzigartigkeit der Marke »Das Schwarze Auge« beibehalten und trotzdem das Spiel ins 21. Jahrhundert portieren. Dies gelingt uns durch die enge Zusammenarbeit mit der Community aber auch erfahrenen und »Das Schwarze Auge«-erprobten Mitarbeitern"

Vor der endgültigen Veröffentlichung von Das Schwarze Auge: Sternenschweif HD plant UIG Entertainment übrigens eine Early-Access-Phase, um die Zusammenarbeit mit der Community zu vertiefen und eine hohe Qualität sicherzustellen.

Das Schwarze Auge: Sternenschweif - Ankündigungstrailer zur HD-Neuauflage 0:24 Das Schwarze Auge: Sternenschweif - Ankündigungstrailer zur HD-Neuauflage


Kommentare(35)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.