Seite 4: Dave Perrys Top Secret

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Was hat die Community davon?

Bei der Endlos-TV-Serie Deutschland sucht den Superstar winkt dem Sieger am Ende eine (zumeist kurze) Karriere im Musik-Business. Und bei »Perry sucht die Super-Entwickler «? Top Secret ist Perrys Spiel, daran lässt er keinen Zweifel. Doch dem besten Hobby-Entwickler verspricht Perry den Director- Posten in einem eigenen Online- Rollenspiel und damit die reelle Chance auf eine Spielebranchen-Karriere via Überholspur. Der Sieger wird nicht einmal nach Kalifornien ziehen müssen (wo Dave Perry und der Publisher Acclaim sitzen), alle anfallenden Reisekosten werden erstattet. Bezahlt wird der frischgebackene Director per Gewinnbeteiligung, sobald sein Spiel fertig und hoffentlich erfolgreich ist. Vor allem erhält er ein komplettes, bezahltes Team nebst Workaholic Dave Perry als persönlichen Mentor und Executive Producer. Und all die anderen Mitwirkenden?

Erhalten als Trostpreis den Einblick in die Entwicklung eines professionellen Computerspiels. Wenn Leistungen von ihnen (ein Spielcharakter, eine Grafik, ein 3D-Modell) im fertigen Produkt landen, können sie das fortan im Lebenslauf schreiben. Vor allem aber verspricht ihnen Perry Ruhm: Wer sich bei der Entwicklung auszeichne, werde dem späteren Gewinner sowie Headhuntern, Acclaim oder auch ihm persönlich auffallen, Jobangebote wären die fast logische Folge. Bevor Sie »Ja, ja« denken: Perry hat bereits nach sieben Tagen den ersten Fan aus dem Forum heraus für sein persönliches Team (siehe GameConsultants. com) angeheuert: den jungen Deutschen Michael Liebwein. Perry hält ihn für so talentiert, dass er ihn eine weitere seiner Ideen ausarbeiten lässt. Derlei Karrieren sind in der Spieleindustrie nicht so selten – helle Köpfe braucht jeder.

4 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.