David Perry - DSDS für angehende Spieledesigner

von GameStar Redaktion,
26.02.2007 08:31 Uhr

Um im Videospielebusiness aufzufallen, insbesondere wenn man ein Online-Rollenspiel plant, ist ein ungewöhnliches Vorgehen gefragt. David Perrys (Earthworm Jim, Enter the Matrix) neues Projekt soll ein basisdemokratisches Massively-Multiplayer-Onlinegame werden. Das heißt: Die Community soll am kompletten Entwicklungsprozess beteiligt werden. Der derzeitige Arbeitstitel lautet 'Top Secret'. Geheim ist allerdings nur der Inhalt, weil er noch nicht existiert. Den sollen Communitymitglieder liefern.

Damit es einen Anreiz für die Teilnahme gibt, lobt David Perry ein Deutschland sucht den Superstar für Spieledesigner aus. Der Gewinner wird als Leiter des Projekts engagiert. Publisher Acclaim (Ende 2005 gegründete neue Firma, die sich die Namensrechte am 2004 bankrott gegangenen Hersteller Acclaim sichern konnte) garantiert eine Projektfinanzierung, ein Programmiererteam und schließlich auch die Veröffentlichung des Spiels. Infomationen dazu gibt es auf der offiziellen Homepage.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen