Dawn of War 3 - Die Elite-Einheiten der Eldar im Überblick

Wir zeigen alle bisher bekannten Elite Units der Eldar mit ihren Fähigkeiten, Elite-Doktrinen und Unlocks in der Übersicht.

von Maurice Weber,
09.03.2017 12:08 Uhr

Das sind die Elite-Einheiten der Eldar und ihre Skills, Unlocks und Doktrinen in Dawn of War 3.Das sind die Elite-Einheiten der Eldar und ihre Skills, Unlocks und Doktrinen in Dawn of War 3.

Elite-Einheiten sind eins der wichtigsten Spielelemente von Dawn of War 3. Vor jeder Partie wählen wir drei davon, alle erfüllen unterschiedliche Rollen und bringen eigene Fähigkeiten mit. Im Spiel rufen wir sie dann für Elite-Punkte aufs Schlachtfeld, die langsam über Zeit generiert werden.

Neben ihren eigenen Fähigkeiten verstärken Elite-Einheiten unsere Armee auch noch durch eine Elite-Doktrin. Das ist ein globaler Bonus, der etwa eine bestimmte reguläre Einheit verstärkt. Nach der Partie kassiert die Einheit Erfahrung und levelt dadurch in 10 Stufen auf.

Die Elite-Einheiten der Space Marines

Die Elite-Einheiten der Orks

Elite-Einheiten schalten durchs Aufleveln neue Belohnungen wie Doktrinen, Skins und Schädel frei.Elite-Einheiten schalten durchs Aufleveln neue Belohnungen wie Doktrinen, Skins und Schädel frei.

Dabei schaltet sie unter anderem eine zweite Doktrin frei, dann können wir uns vor jedem Spiel für eine davon entscheiden. Später lässt sich diese zweite Doktrin auch als Armee-Doktrin ausrüsten, unabhängig von der Elite-Einheit. Neben unseren drei Elite-Einheiten wählen wir nämlich vor jeder Partie auch noch drei Armee-Doktrinen und passen unsere Armee so weiter an.

Außerdem verdienen wir durch Levelups der Elite-Einheiten Schädel, eine Ingame-Währung, mit der wir neue Elites und Doktrinen freischalten. Diese Schädel können wir nicht für Echtgeld kaufen, es handelt sich um eine reine Spielwährung. In diesem Artikel zeigen wir alle fünf bisher bekannten Elite-Einheiten der Eldar. Im finalen Spiel sollen vier weitere dazukommen.

So funktioniert die Unlock-Progression der Elite-Einheiten

- Level 1: Erste Elite-Doktrin
- Level 2: Schädel
- Level 3: Alternative Elite-Doktrin
- Level 4: Schädel
- Level 5: Avatar-Porträt der Elite-Einheit
- Level 6: Farbenpaket für den Army Painter
- Level 7: Schädel
- Level 8: Alternative Elite-Doktrin kann nun auch als Armee-Doktrin benutzt werden
- Level 9: Meister-Skin für die Elite-Einheit
- Level 10: Heroische Markierung für die Elite-Einheit

Dawn of War 3 - Multiplayer-Preview: Nostalgie-Trip oder MOBA-Murks? 10:46 Dawn of War 3 - Multiplayer-Preview: Nostalgie-Trip oder MOBA-Murks?

Farseer Macha (Crowd Control / Nuker, 3 Elite-Punkte)

Fernkampf-Psionikerin, die das Schlachtfeld kontrolliert. Ihre Fähigkeiten verändern sich je nachdem, ob sie ihren Speer geworfen hat oder ihn in der Hand hält.

  • Singing Spear (aktive Fähigkeit): Macha wirft ihren Speer, der Feinde durchbohrt und zurückschleudert. Der Speer verbleibt am Zielort und erhöht den Schaden naher Verbündeter.
  • Psyker Blast (aktive Fähigkeit): Entfesselt eine psionische Schadenswelle um Machas Speer. Wenn Macha ihren Speer trägt, erhöhen sich ihr Schaden und ihre Rüstung. Ansonsten werden Schaden und Rüstung verbündeter Einheiten um den Speer erhöht.
  • Temporal Weave (aktive Fähigkeit): Ein Zeitfeld lähmt alle Feinde rund um Macha. Hat sie ihren Speer geworfen, werden stattdessen alle Feinde in einer Linie von ihre zum Speer gelähmt.
  • Hand to Hand Combat (passive Fähigkeit): Ohne den singenden Speer muss Macha mit den Händen kämpfen und verursacht reduzierten Schaden.
  • Fleet of Foot (passive Fähigkeit): Die Elite-Einheit bewegt sich in der Nähe eines Warpportals schneller und regeneriert schneller ihre Schilde.

Doktrinen von Farseer Macha

- Level 1: Elite-Doktrin Macha's Presence - Last Chance
Wenn Macha auf dem Feld ist, begeben sich Elite-Einheiten bei ihrem Tod stattdessen in Stasis und heilen sich.

- Level 3: Alternative Elite-Doktrin Macha's Command - Enhanced Battle Focus
Die Phantomwachen können sich in einen Zustand erhöhter Schlachtkonzentration begeben, der ihre Angriffsgeschwindigkeit erhöjt, aber ihre Schilde aufzehrt.

- Level 8: Armee-Doktrin Macha's Command - Enhanced Battle Focus
Diese Doktrin kann nun auch ohne die Elite-Einheit als Armee-Doktrin ausgewählt werden.

Alte Bekannte in neuem Gewand: Macha ist die Runenprophetin aus dem allerersten Dawn of War.Alte Bekannte in neuem Gewand: Macha ist die Runenprophetin aus dem allerersten Dawn of War.

Ranger Ronahn (Nuker / Assassin, 3 Elite-Punkte)

Fernkämpfer mit hoher Reichweite, der am liebsten aus der Tarnung angreift.

  • Long Shot (aktive Fähigkeit): Ronahn feuert einen mächtigen einzelnen Schuss ab, der Feinde durchbohrt und sie dabei aufdeckt. Kollidiert das Projektil mit einem Fahrzeug, explodiert es und lähmt das gegnerische Vehikel. Lädt sich schneller auf, wenn Ronahn sich in Tarn-Deckung befindet.
  • Shadow Step (aktive Fähigkeit): Ronahn teleportiert sich zu einer beliebigen Position innerhalb von tarnender Deckung.
  • Snapfire (passive Fähigkeit): Wenn Ronahn eine seiner aktiven Fähigkeiten benutzt, muss er sein Scharfschützengewehr nicht mehr zum Feuern aufbauen und greift kurzzeitig schneller an. Die Dauer des Effekts erhöht sich jedes Mal, wenn er eine Fähigkeit einsetzt.
  • Fleet of Foot (passive Fähigkeit): Die Elite-Einheit bewegt sich in der Nähe eines Warpportals schneller und regeneriert schneller ihre Schilde.

Doktrinen von Ranger Ronahn

- Level 1: Elite-Doktrin Ronahn's Presence - Sensor Interference
Solange Ronahn auf dem Feld ist, erschaffen Sensor-Melder ein Tarndeckungsfeld am Zielgebiet und können eingesetzt werden, selbst wenn sie noch nicht erforscht wurden.

- Level 3: Alternative Elite-Doktrin Ronahn's Command - Shadow Step
Ranger können sich zu einer beliebigen Position innerhalb von tarnender Deckung teleportieren.

- Level 8: Armee-Doktrin Ronahn's Command - Shadow Step
Diese Doktrin kann nun auch ohne die Elite-Einheit als Armee-Doktrin ausgewählt werden.

Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Screenshots ansehen

Jain Zar (Nuker / Assassin, 4 Elite-Punkte)

Flinke Nahkämpferin, die besonders schnell große Infanteriegruppen ausschalten kann.

  • Silent Death (aktive Fähigkeit): Jain Zar schleudert eine Wurfwaffe, die alle Feinde in ihrer Bahn verletzt und danach zu Jain Zar zurückkehrt.
  • Dash (aktive Fähigkeit): Jain Zar katapultiert sich in die gewünschte Richtung. Wenn sie mit einem Feind oder dem Silent-Death-Wurfgeschoss kollidiert, springt sie eine feste Distanz weiter und schleudert acht Projektile in alle Richtung, die Feinde durchbohren.
  • Battle Scream (passive Fähigkeit): Wenn sie in den Nahkampf stürmt, lässt Jain Zar einen psionischen Schrei los, der nahe Feinde verlangsamt.
  • Critical Strike (passive Fähigkeit): Jeder sechste Nahkampfangriff verursacht erhöhten Schaden und reduziert die Cooldowns von Jain Zars Fähigkeiten.
  • Fleet of Foot (passive Fähigkeit): Die Elite-Einheit bewegt sich in der Nähe eines schneller und regeneriert schneller ihre Schilde.

Doktrinen von Jain Zar

- Level 1: Elite-Doktrin Jain Zar's Presence - Stealth Ambush
Solange Jain Zar auf dem Feld ist, erhalten Banshees dauerhafte Tarnung, wenn sie tarnende Deckung auf der Karte betreten. Ihre Tarnung geht verloren, wenn sie angreifen, einen Punkt einnehmen oder aufgedeckt werden.

- Level 3: Alternative Elite-Doktrin Jain Zar's Command - Swift Vengeance
Jedes Mal, wenn ein Mitglied eines Phantomklingen-Trupps stirbt, erhöhen sich Schaden und Geschwindigkeit der verbleibenden Phantomklingen.

- Level 8: Armee-Doktrin Jain Zar's Command - Swift Vengeance
Diese Doktrin kann nun auch ohne die Elite-Einheit als Armee-Doktrin ausgewählt werden.

Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Artworks ansehen

Wraithlord (Tank / Crowd Control, 7 Elite-Punkte)

Nahkampf-Mech zum Durchbrechen feindlicher Linien. Auf kurze Distanz effektiv gegen alle Gegnertypen.

  • Glaive Charge (aktive Fähigkeit): Der Wraithlord stürmt in einer Linie vorwärts und fegt alle Feinde in seinem Pfad beiseite. Am Ende des Ansturms oder wenn die Fähigkeit erneut aktiviert wird, schwingt er seine Klinge, um alle Feinde vor sich zurückzuwerfen und ihnen schweren Schaden zuzufügen.
  • Etheral Wall (aktive Fähigkeit): Erschafft eine geisterhafte Mauer, die Schüsse aus der Zielrichtung absorbiert. Feinde werden verlangsamt, wenn sie die Wand durchschreiten, Verbündete beschleunigt.
  • Critical Strike (passive Fähigkeit): Jeder sechste Nahkampfangriff verursacht zusätzlichen Flächenschaden in einem Kegel vor dem Wraithknight.
  • Fleet of Foot (passive Fähigkeit): Die Elite-Einheit bewegt sich in der Nähe eines Warpportals schneller und regeneriert schneller ihre Schilde.

Doktrinen des Wraithlord

- Level 1: Elite-Doktrin Wraithlord's Presence - Wraith Recall
Der Wraithlord teleportiert alle Phantomwachen und Phantomklingen zu sich.

- Level 3: Alternative Elite-Doktrin Wraithlord's Command - Improved Webways
Warpportale reparieren sich mit der Zeit und können sich bereits in der ersten Technologiestufe teleportieren. Der Gebäude-Teleport geht außerdem schneller und hat eine reduzierte Abklingzeit.

- Level 8: Armee-Doktrin Wraithlord's Command - Improved Webways
Diese Doktrin kann nun auch ohne die Elite-Einheit als Armee-Doktrin ausgewählt werden.

Wraithknight (Nuker, 9 Elite-Punkte)

Schnell, schwer gepanzert und auch noch offensivstark: Der Wraithknight gehört zu den gefährlichsten Feinden auf den Schlachtfeldern von Dawn of War 3.Schnell, schwer gepanzert und auch noch offensivstark: Der Wraithknight gehört zu den gefährlichsten Feinden auf den Schlachtfeldern von Dawn of War 3.

Riesiger und trotzdem überraschend mobiler Mech, der enorm hohen Burst-Schaden anrichten kann.

  • Jump (aktive Fähigkeit): Der Wraithknight springt zur Zielposition und gleitet dann eine feste Distanz weiter nach vorne. Fügt Feinden um den Wraithknight Schaden zu und wirft sie zu Boden. Die Angriffsgeschwindigkeit erhöht sich während des Gleitens.
  • Distortion Rift (aktive Fähigkeit): Öffnet einen Warpriss im Zielgebiet, der über eine kurze Zeit wächst, feindliche Infanterie hineinzieht und Fahrzeuge verlangsamt.
  • Focused Beam (aktive Fähigkeit): Mächtiger Strahl, der allen Feinden in einer Linie massiven Schaden zufügt.

Doktrinen des Wraithknight

- Level 1: Elite-Doktrin Wraithknight's Presence - Improved Recall
Solange der Wraithknight auf dem Feld ist, verbrauchet der Seelen-Rückruf von Phantomkristall-Einheiten keine Aufladung.

- Level 3: Alternative Elite-Doktrin Wraithknight's Command - Teleport Beacon
Die schwarzen Khaindar platzieren ein kurzfristiges, angreifbares Teleport-Gerät, zu dem sie zurückspringen können.

- Level 8: Armee-Doktrin Wraithknight's Command - Teleport Beacon
Diese Doktrin kann nun auch ohne die Elite-Einheit als Armee-Doktrin ausgewählt werden.


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.