Dawn of War 3 - Die Elite-Einheiten der Space Marines im Überblick

Wir zeigen alle bisher bekannten Elite Units der Space Marines mit ihren Fähigkeiten, Elite-Doktrinen und Unlocks in der Übersicht.

Das sind die Elite-Einheiten der Space Marines, ihre Skills, Unlocks und Doktrinen in Dawn of War 3. Das sind die Elite-Einheiten der Space Marines, ihre Skills, Unlocks und Doktrinen in Dawn of War 3.

Elite-Einheiten sind eins der wichtigsten Spielelemente von Dawn of War 3. Vor jeder Partie wählen wir drei davon, alle erfüllen unterschiedliche Rollen und bringen eigene Fähigkeiten mit. Im Spiel rufen wir sie dann für Elite-Punkte aufs Schlachtfeld, die langsam über Zeit generiert werden.

Neben ihren eigenen Fähigkeiten verstärken Elite-Einheiten unsere Armee auch noch durch eine Elite-Doktrin. Das ist ein globaler Bonus, der etwa eine bestimmte reguläre Einheit verstärkt. Nach der Partie kassiert die Einheit Erfahrung und levelt dadurch in 10 Stufen auf.

Die Elite-Einheiten der Eldar

Die Elite-Einheiten der Orks

Elite-Einheiten schalten durchs Aufleveln neue Belohnungen wie Doktrinen, Skins und Schädel frei. Elite-Einheiten schalten durchs Aufleveln neue Belohnungen wie Doktrinen, Skins und Schädel frei.

Dabei schaltet sie unter anderem eine zweite Doktrin frei, dann können wir uns vor jedem Spiel für eine davon entscheiden. Später lässt sich diese zweite Doktrin auch als Armee-Doktrin ausrüsten, unabhängig von der Elite-Einheit. Neben unseren drei Elite-Einheiten wählen wir nämlich vor jeder Partie auch noch drei Armee-Doktrinen und passen unsere Armee so weiter an.

Außerdem verdienen wir durch Levelups der Elite-Einheiten Schädel, eine Ingame-Währung, mit der wir neue Elites und Doktrinen freischalten. Diese Schädel können wir nicht für Echtgeld kaufen, es handelt sich um eine reine Spielwährung. In diesem Artikel zeigen wir alle fünf bisher bekannten Elite-Einheiten der Space Marines. Im finalen Spiel sollen vier weitere dazukommen.

So funktioniert die Unlock-Progression der Elite-Einheiten

- Level 1: Erste Elite-Doktrin
- Level 2: Schädel
- Level 3: Alternative Elite-Doktrin
- Level 4: Schädel
- Level 5: Avatar-Porträt der Elite-Einheit
- Level 6: Farbenpaket für den Army Painter
- Level 7: Schädel
- Level 8: Alternative Elite-Doktrin kann nun auch als Armee-Doktrin benutzt werden
- Level 9: Meister-Skin für die Elite-Einheit
- Level 10: Heroische Markierung für die Elite-Einheit

Dawn of War 3 - Multiplayer-Preview: Nostalgie-Trip oder MOBA-Murks? Video starten 10:46 Dawn of War 3 - Multiplayer-Preview: Nostalgie-Trip oder MOBA-Murks?

Kill Team Ironmaw (Assassine, 2 Elite-Punkte)

Flexibler Fernkampf-Infanterietrupp, der mit verschiedenen Waffen ausgerüstet werden kann, um hohen Schaden zu verursachen.

  • Vortex Grenade (aktive Fähigkeit): Feinde im Zielgebiet der Granate werden verlangsamt und erleiden Schaden über Zeit. Solange das Kill Team Ironmaw betroffene Feinde attackiert, wird der Effekt stetig erneuert.
  • Teleport Homer (aktive Fähigkeit): Der Trupp teleportiert sich aus der Schlacht und kann nach kurzer Zeit an einem neuen Ort wieder aufs Feld gerufen werden, um ein neues Waffenset auszurüsten. Wird die Fähigkeit unterbrochen, muss sie sich 30 Sekunden lang aufladen.
  • Furor Tactics (Upgrade): Ein Mitglied des Kill Team Ironmaw erhält einen Flammenwerfer, der Flächenschaden verursacht. Es kann nur ein Waffenupgrade erforscht werden.
  • Malleus Tactics (Upgrade): Ein Mitglied des Kill Team Ironmaw erhält einen rüstungsbrechenden Raketenwerfer. Es kann nur ein Waffenupgrade erforscht werden.

Doktrinen des Kill Team Ironmaw

- Level 1: Elite-Doktrin Deathwatch Presence - Death from Above
Das Kill Team Ironmaw kann im Gegensatz zu anderen Elite-Einheiten an jedem aufgedeckten Punkt auf der Karte gerufen werden und andere Elite-Einheiten können in seiner Nähe gerufen werden.

- Level 3: Alternative Elite-Doktrin Deathwatch Command - Landspeeder Mark
Landspeeder-Angriffe decken Feinde für eine bestimmte Zeit auf und senken ihre Rüstung.

- Level 8:Armee-Doktrin Deathwatch Command - Landspeeder Mark
Diese Doktrin kann nun auch ohne die Elite-Einheit als Armee-Doktrin ausgewählt werden.

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Librarian Jonah Orion (Support/Crowd Control, 3 Elite-Punkte)

Vielseitiger Psioniker, dessen Zaubersprüche Verbündete stärken und Feinden Steine in den Weg legen.

  • Fury of the Ancients (aktive Fähigkeit): Blitzschlag, der alle Feinde in einer Linie schädigt und Verbündete beschleunigt.
  • Emperor's Light (aktive Fähigkeit): Jonah beschwört einen stetig wachsenden Kreis aus Licht, der den Schaden eigener Einheiten erhöht und Feine blendet, sodass sie nicht mehr angreifen und keine Fähigkeiten wirken können.
  • Stonewall (aktive Fähigkeit): Errichtet eine magische Steinbarriere um Jonah, die Schüsse blockiert und nicht durchquert werden kann. Jonahs andere Fähigkeiten werden mächtiger, wenn sie innerhalb der Steinmauer gewirkt werden.
  • Zeal (passive Fähigkeit): Jonah erhält mit jedem Einsatz seiner Fähigkeiten Ladungen, die seine Angriffsgeschwindigkeit erhöhen.

Doktrinen von Librarian Jonah Orion

- Level 1: Elite-Doktrin Jonah Orions's Presence - Standard Stonewall
Wenn die Space Marines ihre Volksfähigkeit einsetzen, um ihre Standarte auf dem Feld zu platzieren und Jonah Orion ebenfalls präsent ist, wird die Standarte mit einer schützenden Steinmauer beschworen.

- Level 3: Alternative Elite-Doktrin Jonah Orions's Command - Blind Grenade
Scout-Granaten blenden Feinde und hindern sie daran, anzugreifen oder Fähigkeiten zu wirken.

- Level 8:Armee-Doktrin Jonah Orions's Command - Blind Grenade
Diese Doktrin kann nun auch ohne die Elite-Einheit als Armee-Doktrin ausgewählt werden.

Gabriel Angelos (Nuker/Crowd Control, 4 Elite-Punkte)

Gabriel stürmt mit seinem Hammer eine Orkstellung. Gabriel stürmt mit seinem Hammer eine Orkstellung.

Nahkampfstarker Held, der hohen Flächenschaden anrichtet und seine Gegner stört.

  • God Splitter (aktive Fähigkeit): Gabriel springt zum Zielort, lähmt Feinde und wirft sie zurück. Nach der Landung erhöht sich seine Geschwindigkeit. Diese Fähigkeit besitzt bis zu drei Ladungen.
  • Retribution (aktive Fähigkeit): Mit einem Schwung seines Hammers schädigt Gabriel alle Feinde in seinem Umkreis und wirft sie zurück. Erschafft eine Barriere, die Schüsse abfängt und zurückwirft. Ihre Dauer erhöht sich für jede Ladung von God Splitter.
  • Critical Strike (passive Fähigkeit): Jeder fünfte Nahkampfangriff schädigt alle Feinde im Umkreis und wirft sie zurück. Jede Ladung von God Splitter senkt die Zahl der nötigen Angriffe.

Doktrinen von Gabriel Angelos

- Level 1: Elite-Doktrin Gabriel Angelos' Presence - Inspiring Drop
Solange Gabriel auf dem Feld ist, heilen Drop Pods beim Abwurf nahe Verbündete.

- Level 3: Alternative Elite-Doktrin Gabriel Angelos' Command - Slam Barrier
Cybots erschaffen eine Barriere, die Schüsse abfängt und Projektile zurückwirft, wenn sie ihre Schlag-Fähigkeit einsetzen..

- Level 8:Armee-Doktrin Gabriel Angelos' Command - Slam Barrier
Diese Doktrin kann nun auch ohne die Elite-Einheit als Armee-Doktrin ausgewählt werden.

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Assault Terminators (Tank/Crowd Control, 7 Elite-Punkte)

Schwer gepanzerter Infanterietrupp, der besonders effektiv gegen Gebäude und andere Einheiten mit dicker Rüstung ist.

  • Teleport (aktive Fähigkeit): Der Trupp teleportiert sich zum Zielort und wirft Feinde dort zurück.
  • Hammer Slam (aktive Fähigkeit): Ein Terminator schmettert seinen Hammer auf den Boden und schädigt, lähmt und verlangsamt nahe Feinde.
  • Critical Strike (passive Fähigkeit): Jeder sechste Nahkampfangriff verursacht zusätzlichen Schaden.

Doktrinen der Assault Terminators

- Level 1: Elite-Doktrin Assault Terminator's Presence - Charging Slam
Cybots können einen Sturmangriff ausführen, der alle Feinde in ihrem Pfad schädigt und aus dem Weg schmettert und Fahrzeuge lähmt.

- Level 3: Alternative Elite-Doktrin Assault Terminator's Command - Frag Grenade
Space Marines können eine Splittergranate werfen.

- Level 8:Armee-Doktrin Assault Terminator's Command - Frag Grenade
Diese Doktrin kann nun auch ohne die Elite-Einheit als Armee-Doktrin ausgewählt werden.

Imperial Knight Solaria (Nuker, 10 Elite-Punkte)

Solarias Fähigkeiten können ganze Armeen schwächerer Einheiten ausradieren. Solarias Fähigkeiten können ganze Armeen schwächerer Einheiten ausradieren.

Gewaltiger Mech, der massiven Schaden in einem großen Gebiet anrichtet und mächtiger wird, je länger der Kampf dauert.

  • Gatling Barrage (aktive Fähigkeit): Solaria feuert ihre Gatling-Kanonen auf alle Feinde in einem Kegel vor ihr. In überhitztem Zustand lässt sie einen Dampfstoß ab, der Feinde in einem Kreis um sie herum schädigt und zurückwirft.
  • Ironstorm Missiles (aktive Fähigkeit): Solaria feuert bis zu sechs Raketen, für die einzelne Ziele ausgewählt werden können. Der Cooldown wird für jede nicht gefeuerte Rakete reduziert. In überhitztem Zustand verbrennen ihre Raketen den Boden und verlangsamen Feinde.
  • Gets Hot! (passive Fähigkeit): Solarias Mech läuft mit jedem Schuss und jeder Fähigkeit heißer. Wenn er überhitzt, richtet Solaria mehr Schaden an, bewegt sich aber langsamer.
  • Fame and Glory (passive Fähigkeit): Wenn Solaria ein Fahrzeug oder eine Elite-Einheit vernichtet, reduziert sich der Cooldown ihrer Fähigkeiten.

Doktrinen von Imperial Knight Solaria

- Level 1: Elite-Doktrin Solaria's Presence - Inferno Missiles
Solange Solaria auf dem Feld ist, verbrennen die Raketen der Whirlwind-Artillerie den Boden und richten Schaden über Zeit an.

- Level 3: Alternative Elite-Doktrin Solaria's Command - Fire on the Move
Space Marines mit Boltern können aus der Bewegung feuern.

- Level 8:Armee-Doktrin Solaria's Command - Fire on the Move
Diese Doktrin kann nun auch ohne die Elite-Einheit als Armee-Doktrin ausgewählt werden.

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