Dawngate - Neue Details und E3-Video

Der Entwickler Waystone Games gab während der E3 einige Details zum MOBA-Spiel Dawngate bekannt. Außerdem gibt es ein neues Video mit Gameplay-Szenen zu sehen.

von Andre Linken,
10.06.2014 12:44 Uhr

Im MOBA-Spiel Dawngate soll sich laut Entwickler Waystone Games jede Partie anders anfühlen.Im MOBA-Spiel Dawngate soll sich laut Entwickler Waystone Games jede Partie anders anfühlen.

Das Team von Waystone Games hat im Rahmen der diesjährigen E3 einige weitere Details zum Free2Play-MOBA-Spiel Dawngate preisgegeben.

Demnach haben die Entwickler nochmals betont, dass sie nicht einfach Genre-Konkurrenten (zum Beispiel Dota 2 oder League of Legends) kopieren wollen. Vielmehr wird das Team das MOBA-Prinzip in seine Einzelteile zerlegen und diese in einer etwas anderen Form als Fundament für Dawngate verwenden. So ist es dem Team beispielsweise sehr wichtig, dass sich jede Partie anders spielen wird - Routine soll nach Möglichkeit gar nicht erst aufkommen.

Des Weiteren sollen die Charaktere von Dawngate nicht beliebig sondern mitsamt ihrer Hintergrundgeschichte stärker mit dem Spielgeschehen verbunden sein. Außerdem legt Waystone Games großen Wert auf das Feedback der Fans, das viel Einfluss auf die Weiterentwicklung des MOBA-Spiels haben wird.

Das alles ist auch Bestandteil des E3-Videos, das Sie ab sofort auf GameStar.de finden. Darin sind unter anderem auch einige Gameplay-Szenen von Dawngate zu sehen.

E3-Video von Dawngate 1:54 E3-Video von Dawngate


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...