Daybreak Game Company - John Smedley löscht Twitter- und Reddit-Account

John Smedley, der Boss der Daybreak Game Company (vormals Sony Online Entertainment) hat seinen Twitter- und Reddit-Account gelöscht. In einem letzten Post auf Reddit nennt er die Gründe für diesen Schritt.

von Matthias Holtmann,
17.07.2015 17:32 Uhr

John Smedley, der Studioboss der »Planetside 2«-Macher hat seinen Twitter- und Reddit-Account gelöscht.John Smedley, der Studioboss der »Planetside 2«-Macher hat seinen Twitter- und Reddit-Account gelöscht.

John Smedley hat seinen Twitter- und Reddit-Account gelöscht. Der Chef der Daybreak Game Company, welche für Titel wie PlanetSide 2, H1Z1 und andere verantwortlich zeichnen, bestätigte die Löschung in einem Reddit-Post. Hier nennt er auch gleich die Gründe für diesen Schritt. Zwar könnte man mutmaßen, er bereue die Aussagen rund um die zweijährige Bewährungsstrafe für den 17-jährigen Finnländer Kivimaki, der Mitglied des Lizard Squads ist. Diese hatten nämlich zu einer großen DDoS-Attacke gegen DGC und deren Spiele geführt.

Vielmehr ist es aber offenbar so, dass ihn die Plattformen zu sehr von seiner eigentlichen Arbeit abhalten. Er schreibt dazu:

"Ich liebe es wirklich, Spiele zu machen. Es macht mich glücklich. Ich habe Twitter als einen großartigen Weg, direkt mit den Spielern zu sprechen gesehen, was ich wirklich geliebt habe. Ich werde nur einfach nicht zulassen, dass dies dafür sorgt, dass ich meinen Fokus verliere.... aber ich werde Twitter verlassen und es nicht eine Sekunde lang vermissen. Das Leben ist zu kurz, als dass ich mich durch irgendwelche Sachen von dem ablenken lasse, was ich wirklich liebe. Ich werde die Interaktion mit unseren Spielern trotzdem vermissen."

Die Reaktionen auf diesen Entschluss fallen auf Reddit fast durchweg positiv aus. Die User gratulieren zu dem Twitter-Aus und bestärken ihn in dieser Entscheidung. Als Smedley kurz darauf auch seinen Reddit-Account schließt, bleiben sie zwar etwas ratlos über diesen Schritt, aber dennoch ohne negative Kommentare zurück.

PlanetSide 2 - PC und PS4 Versionen im Grafikvergleich 03:18 PlanetSide 2 - PC und PS4 Versionen im Grafikvergleich

H1Z1 - Neue Beleuchtungs-Engine ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...