DayZ - Video-Vorschau auf Enfusion und DirectX-11-Renderer

Das Entwicklerteam hinter DayZ präsentiert in einem neuen Gameplay-Video die grafischen Verbesserungen des kommenden DirectX-11-Renderers der Enfusion-Engine. Insbesondere der Regen macht darin eine gute Figur.

DayZ - Video-Vorschau auf Enfusion und DirectX-11-Renderer Video starten 7:56 DayZ - Video-Vorschau auf Enfusion und DirectX-11-Renderer

Seit geraumer Zeit arbeitet Bohemia Interactive nun bereits am neuen DirectX-11-Renderer der in DayZ genutzten Enfusion-Engine. Erste Fortschritte bei der Entwicklung präsentiert der Lead-Producer Brian Hicks nun im Rahmen eines bei YouTuber veröffentlichten Gameplay-Videos.

Gezeigt werden darin sowohl Szenen auf Basis der alten und noch genutzten DirectX-9-Rendering-Technologie als auch Gameplay aus der kommenden DirectX-11-Version.

Insbesondere die Regen-Effekte und die Lichtberechnung werden laut Hicks mit dem neuen Renderer deutlich verbessert.

Die Neuerungen sollen schon bald in der Experimental-Version des Online-Survival-Spiels Einzug halten. Sobald alle Fehler und Probleme beseitigt sind, möchte das Entwicklerteam die neue Rendering-Technologie auch für die normale Early-Access-Version übernehmen. Das wird aber wohl noch eine Weile dauern. Wie Hicks im Video ausführt, stoßen die Entwickler derzeit immer wieder auf kleinere Bugs. Teilweise wird etwa der Regen innerhalb von Gebäuden dargestellt.

DayZ - Gameplay-Video zeigt Charakter-Alterung Video starten 0:17 DayZ - Gameplay-Video zeigt Charakter-Alterung

DayZ - Screenshots zeigen neuen Renderer ansehen

zu den Kommentaren (43)

Kommentare(40)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.