DayZ - So steht es um die Ableger für PS4 und Xbox One

Bohemia Interactive hat bestätigt, dass sich die Konsolenversionen von DayZ auch weiterhin in Arbeit befinden und die Entwicklung im Zeitplan liegt. Dennoch hat der PC-Ableger weiterhin Priorität.

DayZ soll weiterhin auch für die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen. Einen konkreten Zeitplan nennen die Entwickler aber nicht. DayZ soll weiterhin auch für die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen. Einen konkreten Zeitplan nennen die Entwickler aber nicht.

Bereits auf der Gamescom 2014 hat Bohemia Interactive einen Ableger seines Online-Zombie-Survivalspiels DayZ für die PlayStation 4 angekündigt. Auf der E3 2015 erfolgte dann auch die offizielle Bestätigung einer Xbox-One-Version.

Seitdem wurde es etwas ruhig um die Konsolenversionen des Spiels. Das haben einige Twitter-Nutzer nun zum Anlass genommen, noch einmal beim Entwicklerteam nachzufragen: Wie steht es eigentlich um die Entwicklung von DayZ für die PlayStation 4 und die Xbox One?

Die Antwort von Bohemia Interactive: Die Konsolenversionen befänden sich im Zeitplan, die PC-Entwicklung habe jedoch weiterhin Vorrang. Man arbeite an einer Fertigstellung, könne jedoch kein konkretes Datum für eine Veröffentlichung nennen:

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Derzeit arbeiten die Entwickler daran, die letzten Probleme von Patch 0.60 für die PC-Version von DayZ auszumerzen.

DayZ - Preview-Video zu den neuen Animationen Video starten 0:32 DayZ - Preview-Video zu den neuen Animationen

DayZ - Screenshots der Standalone-Version ansehen

zu den Kommentaren (31)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.