DayZ 0.60 - Experimental Server wieder online

Immer wieder kam es zu Abstürzen und »Rollbacks« der DayZ 0.60 Experimental Server. Im Zuge dessen wurden die Server vor knapp zwei Wochen vom Netz genommen. Nun sind sie wieder online.

von Sascha Asendorf,
01.06.2016 15:51 Uhr

Die DayZ 0.60 Version, die aktuell nur auf den experimentellen Servern verfügbar ist, ist nach zwei Wochen wieder online.Die DayZ 0.60 Version, die aktuell nur auf den experimentellen Servern verfügbar ist, ist nach zwei Wochen wieder online.

Die experimentellen Server der 0.60 Version von DayZ sind nach einer knappzweiwöchigen Abschaltung wieder online. Das Entwicklerteam teilte via Twitter mit, dass die zuvor aufgetretenen Probleme behoben sind.

Die Spieler sind dennoch weiterhin angehalten, etwaige Bugs und Fehler im neuen Bugtracker zu melden. Unsere Kollegen von Survivethis.news haben passend dazu eine Anleitung verfasst.

Experimental Server überfüllt

Die Experimental Server sind zwar wieder online, doch das Dilemma mit den überfüllten Servern bleibt bestehen. Aktuell sind nur rund 45 Server mit der neuen 0.60 Version vefügbar und bieten jeweils 60 Spielern Platz - offensichtlich noch zu wenig.

Wer DayZ 0.60 allerdings nicht nur testen, sondern richtig spielen will, sollte sowieso auf den Release der stabilen Version des Updates warten: Zum klassischen »Spielen« sind die Test-Server nicht geeignet, wie die Kollegen von Survivethis.news erklären.

DayZ - Screenshots zeigen neuen Renderer ansehen


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.