Wie Dean Hall via Twitter mitteilt, konnte das Entwicklerteam der Standalone-Version vonDayZ mit einem »internen Build« einen erheblichen Performance-Schub erreichen. Schon »morgen« soll ein Update mit den Änderungen für die experimentelle Version des Zombie-Survival-Titels veröffentlicht werden, um die erhöhte Leistung zu bestätigen.
»Unser neuestes internes Build hat für eine erhebliche Verbesserung der Performance auf dem Server gesorgt. Morgen werden wird das als Experimental-Patch veröffentlichen, um es zu bestätigen. Als Vergleich: Damit können wir 35 Spieler auf einem Server mit 30 fps laufen lassen. Zuvor würde der Server mit 10 - 15 fps laufen.«
Um experimentelle Updates zu erhalten, müssen sich Spieler für das Betaprogramm von DayZ anmelden. Die Teilnahme kann man über die Steam-Optionen des Spiels bestätigen. Der experimentelle Zweig von DayZ wird auf anderen Servern gespielt als die reguläre Early-Access-Version.
Erst kürzlich veröffentlichten Dean Hall und sein Team auch ein experimentelles Update zur Wegfindung der Zombies in DayZ.
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