DayZ - Positive Reaktionen auf Patch 0.61

Die Spieler von DayZ zeigen sich mit dem jüngsten Stable-Patch auf die Version 0.61 weitestgehend zufrieden. Die technischen Neuerungen, die Loot-Verteilung und auch die Zombies werden gelobt. Es gibt aber auch Kritik.

von Tobias Ritter,
22.12.2016 13:41 Uhr

DayZ Standalone - Gameplay-Video zeigt neue Charakter-Animationen 2:06 DayZ Standalone - Gameplay-Video zeigt neue Charakter-Animationen

Anfang dieser Woche hat Bohemia Interactive nach langen Tests endlich wie versprochen die Version 0.61 auf die Stable-Server von DayZ aufgespielt. Mit dem Update einher gingen zahlreiche Änderungen und Neuerungen, darunter ein neues dynamisches Zombie-Spawn-System, Spielweltanpassungen und technische Verbesserungen.

Und die Aktualisierung scheint bei den Spielern größtenteils gut anzukommen. Beim Social-News-Aggregator loben gleich mehrere Rückkehrer die Änderungen an der Map und die neue Loot-Verteilung auf Regionen abseits der bekannten Loot-Spots. Offenbar stellt sich bei einigen Spielern das vielfach gelobte Spielgefühl aus der ursprünglichen Arma-2-Modifikation wieder ein.

Andere Nutzer sprechen im Bezug auf Version 0.61 von einem großartigen Patch, dessen Änderungen sie sehr begrüßen. Auch das Aufeinandertreffen mit den Infizierten (Zombies) wird stellenweise gelobt.

Es gibt auch Kritik

Es gibt aber auch ein paar Einschränkungen. So scheinen einige Spieler mit der mageren Loot-Verteilung nicht ganz so zufrieden zu sein - wobei unklar ist, ob das mit dem jeweiligen Spielstil oder einem Fehler im Spiel zusammenhängt. Außerdem scheint es noch Probleme mit dem Wetter zu geben.

Vereinzelt melden Spieler auch Client-Abstürze. Und auch die Entwickler sind sich einiger noch bestehender Probleme bewusst. Wie es in einem neuen Status-Report heißt, gibt es noch Fehler bei den Sound-Effekten und stellenweise Einbrüche der Bildwiederholrate.

Behoben wird das alles aber voraussichtlich erst nach den Weihnachtsfeiertagen.

Das Update ist da: Was Patch 0.61 an DayZ ändert

DayZ - Entwicklervideo zu den Meilenstein-Zielen für Version 0.61 21:53 DayZ - Entwicklervideo zu den Meilenstein-Zielen für Version 0.61

DayZ - Screenshots der Standalone-Version ansehen


Kommentare(38)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.