Seite 5: DayZ - Special: Die großartigsten Momente im Video

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Scharfschützen auf dem Flugfeld

Damit hier aber kein falscher Eindruck entsteht: DayZ besteht nicht nur aus Missgeschicken, Trolling und tödlichen (Party-)Fahrzeugen. Nein, auch gelungene Operationen können durchaus zu großartigen und für die Teilnehmer befriedigenden Momenten führen, wie der YouTuber 'Moondye7' auf seinem Videokanal regelmäßig zeigt.

Im nachfolgenden Fall hat sich die Gruppe von Spielern bereits vollausgerüstet zu einem Flugfeld aufgemacht und ist dort auf einige andere Überlebende getroffen, die es sich mit Scharfschützengewehren und Tarnanzügen auf dem Lotsen-Tower bequem gemacht haben. Leider kein allzu gutes Versteck, wie sich später herausstellt.

Wie die Operation unter Einsatz von diversen Fahrzeugen, Voice-Chat und einem Scharfschützen-Gewehr vonstatten geht, könnt ihr euch anhand des folgenden Videos zu Gemüte führen:

Der Zombie an sich: Wunderschön!

Bei dem ganzen Gerede über die Zombiekalypse, Partybusse, explodierende Hubschrauber und schießwütige Scharfschützen wäre eine Sache fast völlig in Vergessenheit geraten: Der Zombie an sich.

Gut, dass sich der YouTuber Shaymus22 zwischen all der Metzelei und dem Überlebenskampf die Zeit genommen hat, die Gattung des Zombies einmal genauer zu betrachten, und uns das Ganze in einem künstlerisch wertvollen Natur-Dokumentar-Kurzfilm näher zu bringen:

5 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (45)

Kommentare(41)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.