DC Universe Online - PC gegen Konsole definitiv geplant

Im Online-Rollenspiel DC Universe Online sollen laut Sony Online Entertainment PC-und Konsolenspieler gegeneinander antreten.

von Andre Linken,
28.08.2009 13:19 Uhr

Im Online-Rollenspiel DC Universe Online sollen Besitzer der PC-Version gegen Besitzer der Konsolenversion antreten können. Laut dem Senior Producer Wes Yanagi von Sony Online Entertainment sei es ein festes Ziel des Entwicklerteams, diese als "Cross-Play" bekannte Funktion in die fertige Version des Spiels einzubauen. Das geht aus einem aktuellen Interview hervor.

Um dabei eine eventuell auftretende Chancenungleichheit zu vermeiden, investiere man viel Zeit in das Balancing der Steuerung. Auf keiner der beiden Plattformen soll es diesbezüglich einen Vorteil geben, so dass die Kämpfe ausgeglichen ablaufen können. Aus diesem Grund führe man derzeit täglich Tests durch, um Ungereimtheiten zu beseitigen.

Zudem gab Yanagi bekannt, dass man den Beta-Test von DC Universe Online auf beiden Plattformen durchführen werde, allerdings könne er noch keinen konkreten Termin nennen. Das Spiel befinde sich noch immer in einer frühen Pre-Alpha-Phase.

DC Universe Online - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...